Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018

Beitragvon sonja1 » 22.10.2018, 17:42

Der ADFC Ahrensburg hat uns folgende Pressemitteilung geschickt:
Einladung zum Filmabend am 25.10.2018 im Marstall in Ahrensburg - Beginn bereits um 19:30!

„Höllentour“ Dokumentarfilm über die Tour der France 2003

Dieser Dokumentarfilm von Pepe Danquart entstand vor den großen Dopingskandalen im Radrennsport. Heute wird vor diesem Hintergrund dieser Film sicher anders betrachtet. Er zeigt den Rummel vor und hinter den Kulissen der größten Radsportveranstaltung der Welt, aber auch den hautnah gefilmten körperlichen Anstrengungen und Qualen der Fahrer während der Etappen.

„Vielleicht wollte ich es einfach nicht glauben. Vielleicht war ich ja der Einzige, der überhaupt noch daran geglaubt hat. [Höllentour] war wahrscheinlich das letzte Denkmal, das man diesem Sport errichtet hat.“ Zitat – Pepe Danquart zum systematischen Doping im Radsport, 2007.

Der Filmclub und der ADFC Ahrensburg laden zu diesem denkwürdigen Film über den Radsport herzlich ein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Bitte beachten Sie den früheren Beginn als angekündigt bereits um 19:30 Uhr!

Wann: 25.10.2018 um 19:30 Uhr
Wo: Im Kulturzentrum Marstall, Lübecker Straße 8 in Ahrensburg
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast