Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 860
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

Beitragvon kocmonaut » 20.08.2016, 21:52

Das war er also, mein erster HFS-Stammtisch. Da er Samstag (Nach)mittag stattfindet kann ich ihn gut mit Anfahrt per Rad aus NMS kombinieren. Und auf Grund der miesen Wetterprognosen sind wieder meine neue Regenüberschuhe und meine farbenfrohe Regenjacke an Bord. Mit leichtem Gegenwind und nur einem Schauer erreiche ich Hamburg und den Stammtisch.

Der Stammtisch ist geprägt von Aufregung vor den Cyclassics. Schön dabei zu sein, neue Gesichter und den Chapter Ruhrpott kennen zu lernen und Euch mal ohne Helm zu sehen. Auch Ötzy fordert mich auf, meinen Helm abzunehmen. "Nee" sage ich. "Die Frisur ist ruiniert." Als Uwe es wagt, das Wetter zu kritisieren, rüffele ich ihn: "Schlechtes Wetter ist auch Wetter und hat Anspruch auf gebührende Anerkennung."

Plötzlich sind fast alle weg. Sie wollen noch den Startblock ummelden. Ich will wieder los, denn die Wolken verdichten sich bereits. Nun schiebt mich der Wind heimwärts und ich genieße den Anblick der Blümchen, die ich auf der Heimfahrt erblicke. Was ich noch entdecke ist für die Ladies und anständigen Mädchen unter uns ungeeignet. Insofern müssen die Bilder diesmal in flickr bleiben:

https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 2719841465

Entwarnung: Der Straßenname ist "plattdüütsch". Auf hochdeutsch heißt es "Waldmeister". Also alles gut bei uns in Schleswig-Holstein.

Momentan schüttet es kräftig. Hofentlich ist es Morgen wieder trocken. Ich wünsche Euch Gutes Gelingen und heiles Ankommenbei den Cyclassics.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

Beitragvon UweK » 23.08.2016, 09:28

kocmonaut hat geschrieben:Entwarnung: Der Straßenname ist "plattdüütsch". Auf hochdeutsch heißt es "Waldmeister". Also alles gut bei uns in Schleswig-Holstein.
ha ha ha... der ist gut
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast