FAQ: Dein Bericht in diesem Forum

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

FAQ: Dein Bericht in diesem Forum

Beitragvon Helmut » 21.05.2006, 07:17

Vielleicht planst Du ja an einer Radsportveranstaltung teilzunehmen oder eine besondere Tour mit dem Rad zu unternehmen oder hast es schon? Vielleicht möchtest Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lassen, fragst Dich nun, wie? Grundsätzlich gibt es zwei Wege: Du hast eine eigene Homepage. Dann kannst Du Deinen Bericht dort veröffentlichen und hier im Forum einen Link darauf posten. Wenn nicht, poste Deinen Bericht einfach komplett hier herein.

Es genügt, wenn Du im Postkartenstil schreibst (Wetter: schlecht - Landschaft: schön, usw.). Besser wäre es, Du würdest in einem bildhaften Sprachstil berichten (Es regnete Bindfäden. Die liebliche Landschaft mit ihren sanften Hügeln ließ mir das Herz aufgehen.).

Apropos Bild: Eines sagt bekanntlich mehr als... Mit der "Img"-Schaltfläche kannst Du die Web-Adressen Deiner Fotos eingeben. Die Bilder werden dann in Deinem Bericht angezeigt. Web-Space, an dem Du die bereitstellen kannst, gibt es bei vielen Anbietern kostenlos, google einfach mal danach. Wenn noch möglich, plane Deine Fotos vorher. Du musst nicht wie ich während der Fahrt fotografieren. Es genügt, wenn Du es vor und nach der Veranstaltung tust. Gern kannst Du uns auch mit Landschaftsaufnahmen und ein Gruppenfotos erfreuen, aber bitte nicht nur ein Vier-Leute-stehen-im-Kreis-Bild.

Bitte lass uns wissen, was für Dich das besondere an der Veranstaltung war. Nenne uns die wichtigsten Fakten und insbesondere was Dich bewegt hat. Lass uns mitfühlen, wie es Dir ergangen ist.

Viele Forums-Mitglieder würden sich über Deinen Bericht freuen.

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 07.10.2013, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 357
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Bilder einstellen

Beitragvon Ledersattel » 29.04.2009, 08:24

Moin Helmut,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, nur 1 oder 2 Bilder mit im Bericht einzustellen? Für das eine Mal möchte ich nicht extra Web-Space oder so einrichten.
Eine andere Frage noch: Wie kann ich das Forum so einstellen, daß dauerhaft immer die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden?

Gruß
Gerhard

;-)
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitragvon harald_legner » 29.04.2009, 08:44

Ledersattel hat geschrieben: Eine andere Frage noch: Wie kann ich das Forum so einstellen, daß dauerhaft immer die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden?
Ich rufe das Forum immer mit diesem Link auf:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... d=newposts
Damit bekommst du das von dir gewünschte zu sehen.
[hl]
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 14.05.2009, 21:59

Mir fällt auf, dass die Beiträge im Forum jetzt sehr oft auch Bilder enthalten. Nicht umsonst sagt man: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Damit sind die Beiträge lesens- und sehenswert. Find ich gut!

Kette rechts
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Re: Bilder einstellen

Beitragvon ketterechts » 16.06.2009, 20:06

Ledersattel hat geschrieben:Moin Helmut,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, nur 1 oder 2 Bilder mit im Bericht einzustellen? Für das eine Mal möchte ich nicht extra Web-Space oder so einrichten.
Eine andere Frage noch: Wie kann ich das Forum so einstellen, daß dauerhaft immer die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden?

Gruß
Gerhard

;-)
Zur ersten Frage hier der Link, den ich benutze

http://load.imageshack.us/

Die Größe bestimmst du durch " resize image ".

Gruß

Kette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste