Mortirolo: Der härteste Pass Italiens (Fakten + Interviews)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mortirolo: Der härteste Pass Italiens (Fakten + Interviews)

Beitragvon Helmut » 24.02.2015, 01:03

Bild

Schon allein das bloße Aussprechen des Namens lässt Radsport-Fans wie Radsportler gleichermaßen erschauern: Mortirolo! Dieser berühmt-berüchtigte Pass gilt mit seinen durchschnittlich 10 Prozent Steigung und Rampen bis über 20 Prozent als der härteste Pass Italiens. Selbst der Monte Zoncolan, der vielen als der Inbegriff von Härte gilt, oder der Anstieg zum Kronplatz reichen nicht an die Unerbittlichkeit des Mortirolo - so zumindest die einhellige Meinung meiner bisherigen Gesprächspartner, die den Mortirolo kennen. Das schreibt Cervélover Lars. Er hat über Rudi Altig zu Udo Bölts als kompetenten Gesprächspartner in Sachen Mortirolo gefunden, hat zudem auch Simone Orsucci interviewt, den derzeit Zweitschnellsten im Mortirolo Strava-Segment. Siehe

http://cervelover.blogspot.de/2015/02/d ... nnrad.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.02.2015, 07:40

Tja, den Huckel darf ich mich am 1.7. hochquälen. Das Gute daran: Da es an diesem Tag nur einer von 5 Pässen verteilt auf gut 142 km sein wird, dürften die Beine schon auf Betriebstemperatur sein - spätestens nach den 25 km non-stop bergauf am Gavia. Und ab Beginn des Anstiegs zum Mortirolo sind es dann auch nur noch 40 km bis ins Ziel. :shock:

Möchte vielleicht jemand einen Transalp-Startplatz übernehmen? :sad:
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 24.02.2015, 17:22

Das war wirklich der Hammer!!!! Durfte auch schon bei der Transalp 2012 dort hochkraxeln und gerade weil er so steil und schwer war, wurde er das Highlight dieser Tour.

Freu Dich drauf 👍😊
SPASSSPORTLER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast