Teneriffa in den Osterferien, Tipps gesucht

Benutzeravatar
gooseneck
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 20:20
Wohnort: Buxtehude

Teneriffa in den Osterferien, Tipps gesucht

Beitragvon gooseneck » 16.02.2015, 22:27

Hi,

in den Osterferien fliegen meine drei Frauen und ich nach Teneriffa und der Familienrat hat beschlossen, dass ich mein Rad mit nehmen darf. :D

Hat jemand von euch Erfahrungen auf dieser Insel?

Es interessieren mich natürlich auch Tourentipps, aber vor allem Empfehlungen zur Kleidung, Übersetzung, MTB oder RR...

LG
Björn
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 16.02.2015, 23:20

Kommt drauf an, wo du hin willst auf der Insel. Im Norden ist es in der Regel etwas kühler und feuchter. Im Süden trockener und wärmer. Flach ist auf der Insel eigentlich nicht vorhanden, geht aus dem Wasser raus, bis auf 3.800 m (Teide, höchster Berg Spaniens). Wenn du in den Krater willst, musst du über 2.200 m rüber, da oben liegen dann auch die Langlauf-Loipen und die Straße kann wegen Schnee gesperrt sein (auch im Mai).

Touren kannst du dir hier mit diesen kleinen Tipps ausarbeiten

http://www.teidextreme.com/index.php/de ... /radfahren

Der Triathlon ist noch auf meiner "to do Liste".

Viel Spaß und die richtige Übersetzung mitnehmen. 34-28 sollte auch bei Formschwäche reichen. ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
gooseneck
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 20:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon gooseneck » 17.02.2015, 21:35

Danke für die Antwort. Die Touren sehen vielversprechend aus, zumal wir in Costa Adeje sind, also nicht allzuweit entfernt. :OK:

Kannst du was zur Bekleidung sagen? Reichen Arm- und Beinlinge aus? In Küstennähe dürfte es ja einigermaßen warm sein, aber mit steigenden Höhenmetern wird es doch wohl recht kühl werden. Ich habe leider keine genaueren Temperaturangaben gefunden.

Gruß Björn
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.02.2015, 21:55

Auch bei Gpsies kannst du Touren gerade aus Costa Adeje so runterladen.

Wenn du ganz viel Pech hast, ist von 25° Strand, bis 0° Krater, alles dabei. Bei einigermaßen gutem Wetter sind im Krater >14°. Also Armlinge und eine Windjacke einpacken (Funktions Shirt unterm Trikot), dann bist du gut gerüstet. Kann ich gut verstehen, dass du keine Temperaturen gefunden hast, Teneriffa hat 64 Vegetations Areas, das Wetter ist auf der ganzen Insel verschieden, eben einzigartig.

Auch schönen Danke noch, bin dermaßen angefixt, dass ich nächstes Jahr die Alpen, wohl gegen Teneriffa eintauschen werde. Dank Norwegian Air und Ferienwohnungen, ein günstiges Unterfangen. Wer noch mit will, muss bescheid sagen, hatte gerade ein Penthouse 200 qm Wohnfläche mit 250 qm Dachtereasse für 370 € p. P bei 6 Personen für 14 Tage. :cool:

P.S. Der Krater ist Pflicht, habe noch kein ruhigeres Plätzchen auf der Erde gesehen (gehört), totenstill da oben und durch die Mineralien eine reine Farbenfreude.

Viel Spaß
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
gooseneck
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 20:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon gooseneck » 18.02.2015, 21:55

:D Supi, ich freu mich schon richtig. :D

Vielen Dank für die Tipps ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast