Tour Divide '13, Cross durch Nordamerika (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Tour Divide '13, Cross durch Nordamerika (Bericht + Bilder)

Beitragvon Helmut » 22.06.2014, 02:04

Bild

Gunnar Fehlau vom pressedienst-fahrrad schrieb:

Auf den Tag genau vor einem Jahr stand ich vor der schwersten Entscheidung in meinem gesamten Bikerleben. Ich fuhr die Tour Divide mit. Das härteste Mountainbikerennen der Welt führt über 4.418 zermürbende Kilometer vom kanadischen Banff nach Antelope Wells an der US-Mexikanischen Grenze. Vergangenen Freitag startete die 2014-Ausgabe. Wie es mir erging und was die Faszination der Tour Divide ausmacht, lesen Sie hier:

http://www.pd-f.de/2014/06/11/6555_halb ... e-wendung/

Eine Bildersammlung finden Sie hier:

http://www.pd-f.de/bilderarchiv/pdfgall ... ion_id=534

Bild: pressedienst-fahrrad
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 23.06.2014, 11:07

Gunnar Fehlau hat geschrieben:Zum ersten Mal seit fünf Jahren werfe ich zwei Schmerztabletten ein. „Vitamin I“, wie Ibuprofen in der Ultra-Sport-Szene auch genannt wird.
Ist das wirklich so? Dann wird mir auch klar, wie man solche Extrem-Leistungen überhaupt schaffen kann.
Dicke Berta
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2014, 14:56
Wohnort: an der langen Leine

Beitragvon Dicke Berta » 27.06.2014, 11:04

Eindrucksvoller Bericht, vielen Dank dafür.

Mir ist nur nicht klar, wie man noch mit so einer Menge Schmerzmittel in so einem Gelände Sport machen kann. Ich war im Januar mit dem Mittel so voll gepumpt, ich hatte Angst ne Treppe runter zugehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast