Grejsdalsløbet '14, Vejle-DK (Vorschau)

joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Grejsdalsløbet '14, Vejle-DK (Vorschau)

Beitragvon joerg » 14.01.2014, 17:33

Am 11. Mai ist es soweit - Start für die große Jubiläumsveranstaltung des Grejsdalsløbet in Vejle.

Zum 25. Mal findet diese anspruchsvolle Runde statt, auf der die Teilnehmer nicht nur auf die Marathon-Distanz geschickt werden, sondern dabei auch einiges an Höhenmetern auf der Jahres-Habenseite verbuchen können. Im Angebot sind Distanzen von 35, 80, 135, 180 und 220 KM - wobei die Strecke am Ende nicht nur über den allseits bekannten und beliebten Kiddesvej führt, sondern vielmehr mit dem Kongevej (24 %) noch ein weiteren Höhepunkt draufsetzt. Auf der langen Runde summieren sich die zu fahrenden Höhenmeter auf über 2.500, was eine solide Frühjahrs-Form voraussetzt.

Eine Top-Organisation, freundliche Helfer und ein gut funktionierender Support auf der Strecke lassen bei diesem "Klassiker" keine Wünsche offen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung auf

http://www.grejsdalsloebet.dk/
Zuletzt geändert von joerg am 14.01.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 14.01.2014, 17:41

Perfekt, perfekt, bei diesem Event bin ich dabei und werde auf die Langstrecke gehen mit seinen wunderschönen, hammergeilen Rampen.

Es ist die beste Vorbereitung und das kann ich nur Empfehlen. Wir sehen uns in Vejle. :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.01.2014, 20:46

So hat das Deichfahrer 2013 erlebt:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6790
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 26.01.2014, 09:40

...und wie im letzte Jahr, gibt es auch 2014 die Möglichkeit am Vortag des Radmarathons sich in einem anspruchsvollen Einzelzeitfahren zu versuchen.

Bild

Auf der 15 Kilometer langen Strecke, direkt entlang des Vejle Fjord, geht es wie beim Grejsdalsløbet selbst nicht nur flach zu - drei kurze aber knackige Anstiege sind nach dem Start von der Rampe am Strandvej wegzudrücken.

Die Teilnehmerzahl ist auf 150 limitiert, das Startgeld beträgt 6.50 Euro.

http://de.grejsdal.zetasystem.dk/enkeltstart/

...und, Hauke?
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 26.01.2014, 13:36

Mal sehen :P
Eventuell kurzfristig oder Nachrücker, momentan bin ich tiefentspannt. :HaHa:
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 27.01.2014, 21:49

Wer hat denn nachgedacht, evtl. dort zu starten (außer den Rampen König Deichfahrer oder Jörg)?

Ich würde mich für die 80 oder 135 km Runde interessieren.

Gruß Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 28.01.2014, 14:16

@Besenwagenflüchtling,

wenn du was erleben willst, fahre lieber die ca. 170 km Strecke. Die ersten 80 km sind Flachlandfahrten. Dann beginnen die ersten Rampen an der Fjorde und rund um Vejle. Besonders interessant ist der Kiddesvej und zusätzlich gibt es auf der 220 km Strecke den Kongevej, herrlicher Blick auf die Stadt Vejle.

Wenn andere es schaffen, schaffst du es auch. :)
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 28.01.2014, 22:03

@Deichfahrer
oh ich will immer was erleben... :) 135 / 170 wären ok. 220 traue ich mir bei den Rampen im Mai noch nicht zu. Den herlichen Blick würde ich vor lauter Anstrengung nicht genießen können :sad:

Ich reise aber am Samstag im Wohnwagen an und werde die Gegend genießen und am Sonntag alles geben (wie als Coach).

Wäre nur toll, wenn sich noch Leute anschließen würden.

Mit der Tour ist auch meine Planung abgeschlossen.

:D
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 24.03.2014, 20:11

Hallo allerseits,

Sophia und ich wollen zusammen die 80 Km fahren, leider habe ich Problme mit der Bezahlung kann mir jemand helfen ?

Gruß Stphan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 24.03.2014, 20:30

@Besenwagenflüchtling,

Ich hatte auch damals Probleme, hatte an den Veranstalter Mail geschrieben und seitdem funktioniert es. Bezahlen musst du mit Mastercard, dies machst du bei der Anmeldung nachdem du deine Daten eingegeben hast, dann sollte es gehen. In Dänemark gehts nur mit MasterCard.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 24.03.2014, 20:31

@Besenwagenflüchtling,

Ich hatte auch damals Probleme, hatte an den Veranstalter Mail geschrieben und seitdem funktioniert es. Bezahlen musst du mit Mastercard, dies machst du bei der Anmeldung nachdem du deine Daten eingegeben hast, dann sollte es gehen. In Dänemark gehts nur mit MasterCard.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 27.03.2014, 19:54

Nabend

@Deichfahrer
Danke für den Tipp, nun hat alles geklappt und wir sind dabei :D

FlüchtlingsTochter freut sich schon auf 80 Km Schinderei :)
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 12.04.2014, 18:07

Vor-Anmeldung noch bis zum 30.April möglich - bereits über 3,500 Starter gemeldet. Nie war ein "Klassiker" näher:

http://vimeo.com/85939750


http://de.grejsdalsloebet.dk/
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 10.05.2014, 20:17

Tolle Stimmung hier, schon das 15 Km Zeitfahren hat heute echt Laune gemacht.

Nur leider kann ich weder irgendeine Zeit von heute, noch vom Zeitfahren aus 2013 finden :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast