neuseen classics - rund um die braunkohle zieht nach Leipzig

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

neuseen classics - rund um die braunkohle zieht nach Leipzig

Beitragvon Helmut » 18.12.2013, 22:03

Der Veranstalter schrieb:

Radevent „neuseen classics - rund um die braunkohle“ zieht 2014 nach Leipzig
Ausbau zur 2-Tagesveranstaltung


Die Stadt Leipzig hat eine lange Radsporttradition und ab kommenden Jahr auch wieder ein Radsport-Highlight zu bieten. Am 11. Mai 2014 findet ein 60 und ein 120 km Jedermannrennen statt, beide Rennen sind Teil der nationalen Jedermannserie „German Cycling Cup“ und werden schon deshalb tausende Radsportfreunde nach Leipzig ziehen. Zudem werden im nächsten Jahr im Rahmen der „neuseen classics - rund um die braunkohle“ die Deutsche Hochschulmeisterschaft und die Deutsche Firmenmeisterschaft ausgerichtet.

Mit dem neuen Startort für die Jedermannrennen und die Hauptwettbewerbe auf dem traditionsreichen Gelände der „Alten Messe“ in Leipzig soll es gelingen, noch mehr Zuschauer und Teilnehmer für den Radsport zu begeistern. Die Alte Messe als ehemaliger Austragungsort von Sechs-Tage-Rennen und dem Klassiker „Rund um Leipzig“ ist dabei nicht zufällig gewählt: „Wir finden hier perfekte Voraussetzungen für unser umfangreiches und ambitioniertes Radsportevent. Die Lage im Leipziger Süden und die vorhandene Infrastruktur lassen uns zudem viel Freiraum zur Verwirklichung unserer Ideen“, bewertet Organisationsleiter Ronny Winkler den Veranstaltungsort.

Auch die Region um Zwenkau wird weiterhin Bestandteil der Gesamtkonzeption bleiben. Hier wird am Samstag den 10. Mai 2014 ein 30 km Zeitfahren stattfinden. „Uns war vor allem wichtig, dass sich das Radevent weiterentwickelt, dabei aber nicht seine Wurzeln verliert. Daher führt auch ein Großteil der Strecken weiterhin durch das Muldental und das Leipziger Neuseenland. Mit dem Zeitfahren und einer damit verbunden Zweitages-Veranstaltung sorgen wir zusätzlich für eine touristische Erschließung des Neuseenlandes und der Stadt Leipzig als Radregion“, macht Mitorganisator Jörg Weise die Hintergründe deutlich. Organisator des Rennens ist nicht mehr der RV Zwenkau, sondern die Agentur maximalPuls.

Bis 31.12.2013 besteht die Möglichkeit den Frühbucherpreis von 45 Euro zu nutzen, die Teilnahmegebühr für das Zeitfahren beträgt 99 Euro. Anmeldungen für die Radrennen sind möglich unter

www.nsc-leipzig.de
Zuletzt geändert von Helmut am 19.12.2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 19.12.2013, 13:01

Moin Jedermänner,

ich freue mich, daß mein Rennen vor der Haustür, ein Leipziger wird! Renndirektor Jörg Weise, den ich persönlich gut und über viele Jahre kenne, wird das Radsportevent "neuseen classics – rund um die braunkohle" sicher weiter voran bringen!
Ich steh´ mit meinem Team auf der 60 km Strecke, die durch das Leipziger Neuseenland führt, mit am Start! Ich freu´mich darauf, den einen oder anderen HFS Fori wieder mit "Moin" zu grüßen! Wir sehen uns auf der "Alten Messe" ! :shock:

Besinnliches Weihnachtsfest
der Volker aus dem Leipziger Land

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast