Trainingslager Südfrankreich '14 (Vorschau)

Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Trainingslager Südfrankreich '14 (Vorschau)

Beitragvon Con-Rad » 08.11.2013, 18:05

Trainingslager in Südfrankreich, Vaison, Provence (Direkt am Mont Ventoux) Siehe auch Berichte und Preise auf www.radsport-buchholz.de

Geeignet für Jugendliche, Lizenzfahrer, Jedermänner/Frauen, Familien, Kulturinteressierte, Fanatiker und Genießer. Es finden sich immer Gleichgesinnte um die Gegend unsicher zu machen.


Hallo, liebe Radsportfreunde,

es ist wieder soweit – allerhöchste Zeit, mit der Planung unseres Trainingslagers in der Zeit vom 05. bis 19.04.2014 zu beginnen! Die Preise für die Unter­künfte (siehe Anmelde­formular) habe ich der aktuellen website ent­nommen (sie sind ggü. 2013 weitgehend gleich geblieben), so dass sie nicht höher ausfallen dürften als letztes Mal – vorausgesetzt, dass wir wieder unseren bewährten „Mengen-Treue-Rabatt“ bekommen …Da wir mal wieder relativ spät dran sind, möchte ich Euch bitten, das Anmeldeformular möglichst bald – spätestens bis zum 01.12.2013 – vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Adresse zu senden/mailen.Die Preise belaufen sich jeweils für die komplette Aufenthaltsdauer von 2 Wochen für Unterkünfte, siehe Anmeldeformular. Nach erfolgter Sammelbuchung bis Mitte Dezember wird noch vor Weihnachten eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises fällig, die Restzahlung dann Mitte Februar 2014, etwa 6 Wochen vor Ankunft. Wenn es soweit ist, erhaltet Ihr von mir eine entsprechende Zahlungsaufforde­rung mit Bankverbindung.

Für die Anmeldung brauchen wir Eure Namen, Alter, Anschrift und in welcher Klasse Eure Kinder mit­fahren/mittrainieren wollen. Dazu bitte die Info, in welcher Trainingsgruppe Ihr gemäß Eures eigenen Leistungsvermögens als Erwachsener begleitend und unterstützend mitfahren könnt. Denn ausgebildete Trainer gibt es nicht bzw. nicht in genügender Anzahl für jede Gruppe - die Sache lebt auch im 12. Jahr unseres Trainingslagers in Vaison vom Engagement der Mamas und Papas!!!

Carpe Diem ist ein Campingplatz gehobener Gestaltung /Ausstattung mit überdachtem/beheiztem Schwimm­bad (an Badesachen denken!), Tischtennisplatten, Hüpfburg und großem Spielplatz. Außerdem gibt es kostenlosen Internet-Zugang über WiFi mindestens im Bereich der Rezeption (oder vielleicht 2014 auch auf dem gesamten Platz – wie seit Jahren versprochen …). Ihr könnt wählen zwischen einer Hütte (Chalet) mit Wohnraum inklusive Küchenzeile, 2 Schlafzimmern und kleinem Bad oder verschiedenen Mobilhomes unterschiedlicher Größe und Ausstattung (zur Orien­tierung siehe beige­fügte Beschreibung oder direkt im Internet unter www.camping-carpe-diem.com oder http://www.franceloc.de/welcome-camping ... em-DE.html).

Auf jeden Fall sind Bettwäsche und Handtücher selbst mitzubringen!!! Decken und Kopfkissen sind vor­han­den, aber die typischen französischen Wolldecken, die ständig im Bezug verkrumpeln, sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Ebenso solltet Ihr Lieblings-Küchenmesser, Brotmesser, Holz­brett, Espresso­kanne, Saftpresse ... also alle lieb gewonnenen Dinge des Alltags mitnehmen, auf die Ihr besonde­ren Wert legt, auch Kerzen für hin und wieder Stromausfälle (wenn alle gleichzeitig duschen gehen ;-)), denn die Aus­stat­tung hat Grenzen, ebenso die Platzverhältnisse und Stauräume … Irgendwo muss sich denn ja auch der recht niedrige Preis für 2 Wochen zeigen.Außerdem solltet Ihr ausreichend Ersatzmaterial (Ritzel, Schläuche, Reifen, Pedalen, Sattelklemme, Schaltauge je Rahmen, Lappen, Kettenöle...) mitnehmen. Die Dinge sind in Frankreich zwar nicht unbedingt teurer, aber es vergeht wertvolle Urlaubszeit auf der Suche nach passenden Qualitäten... Auch an wintermäßige Radkleidung, lange Handschuhe usw. denken - wir sind so manches Mal morgens bei Trainingsbeginn bei gefrorenen Pfützen losgefahren und saßen mittags bei 25 Grad beim Essen in der Sonne...

Das Trainingslager aus Kombination Training / Urlaub findet immer 14 Tage in den niedersächsischen Oster­ferien statt, d. h. vom 05.-19.04.2014. Schade ist, dass wir noch immer keine einheitlichen Ferientermine in Norddeutschland haben und wir auch 2014 wohl wieder auf unsere Hamburger und Schleswig-Holsteiner Freunde ver­zichten müssen. Eventuell kommt für einige aber auch eine Schul­be­freiung in Frage?! Rechtzeitig beantragt und versehen mit Begründung, warum dies aus sportlicher Sicht angeraten ist, hat das schon mal geklappt … Ein offizielles Schreiben (auf Blau-Weiß-Briefbogen) stellen wir gerne zur Verfügung.

Anreisetag ist also Samstag, 5. April bis ca. 18.00 Uhr. (Von Buchholz aus sind es gut 1.400 km und jeder sollte checken, ob er die Nacht auf Samstag durchfährt oder eine Übernachtung auf halber Strecke wählt.) Samstagabend um 20.00 Uhr ist dann große Besprechung für die Trainings­abläufe und eine erste Festlegung, wer in welcher Gruppe mitfährt bzw. wer welche Kids-Gruppe begleitet, etc. Sonntagmorgen, 06. April beginnt das Training, Donnerstag ist der erste Ruhe-/Aus­flugs-/Markttag und die nächste Pause wird am Dienstag der zweiten Woche eingelegt – soweit der grobe Trainingsplan. Am Freitag, 18. April werden wir unser Trainingslager voraus­sichtlich wieder mit dem traditionellen Zeitfahren und gemein­samen Eisessen in Villedieu ausklingen lassen.Abreisetag ist also für die meisten Ostersamstag, 19. April bis ca. 12.00 Uhr. Wer mag, kann natürlich auch die Ostertage noch dran hängen. Wer das plant, sollte dies aber nach Möglichkeit schon bei der Anmeldung angeben, da viele Franzosen ab Ostern auch Ferien haben und es ohne Buchung passieren kann, dass die bisher bewohnte Hütte dann leider schon von jemand anders reser­viert ist ...

Zum Schluss noch einmal der Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich auch bei unserem Trainingslager 2014 zwar um eine offizielle Trainingsmaßnahme des organisierenden Vereins RSG Blau-Weiß Buchholz handelt, über die auch der Landes­verband Niedersachsen Kenntnis hat, da eventuell wieder einige Kaderfahrer teilnehmen und diese gegen­über dem LV in Meldepflicht stehen. Es sollten aber auch alle Mitglieder anderer Vereine das ausdrückliche schrift­liche Einverständnis einholen, dass ihr Verein die Teilnahme am Trai­ningslager billigt/befürwortet. Dennoch fährt jeder Einzelne auf eigene Gefahr/Verantwortung mit und sollte daher eine entsprechende Auslands-/Unfallversicherung mit garantierter Übernahme eventuell notwendig werden­der Rücktrans­port­kosten abgeschlossen haben. Vorfälle aus der Vergangen­heit haben uns allen gezeigt, wie wichtig das sein kann. Soweit zur Orientierung. Falls Ihr - insbesondere die Neuen, die noch nie dabei waren - noch Fragen habt, sprecht mich gerne an (am besten per email).

Ich hoffe auf Eure baldigen, zahlreichen Anmeldungen!
Bis dahin, herzliche Grüße
 
Monika Walther

Bericht und Bilder aus 2011: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4315

Bild
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast