Ötztaler Radmarathon '13, Sölden (Berichte)

catyyy
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2013, 21:21

Ötztaler Radmarathon '13, Sölden (Berichte)

Beitragvon catyyy » 27.08.2013, 18:52

Hi,

ich war nun am Wochenende zu "meinem" ersten Ötztaler Radmarathon - zwar nur als Zuschauer und begeisterndem Anfeuern.... aber ich bin restlos begeistert. Super Organisation, nicht nur für die Fahrer sondern auch für die Begleiter. Live Ticker vom Rennen, Info über Erreichen der Kontrollpunkte und tolles Begleitprogramm.

Vom Wetter her - oh ha.... Dauerregen und fies kalt - Von den ursprünglich 4.000 zugelassenen Startern sind lediglich knapp 3.300 an den Start gegangen, ein Großteil hat noch während der Tour aufgegeben.
Hut ab allen denen, die durchgehalten haben und sich "ihren" Traum erfüllt haben :GrosseZustimmung:

http://www.tt.com/Sport/7068515-2/extre ... sikers.csp
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Siegerin

Beitragvon Janibal » 27.08.2013, 21:08

Ich weiß wem das Rad gehört, hört, hört

Bild

Ihr Bericht hier:

http://www.pulsanschlag.de/PULSANSCHLAG ... 013.html#1

Danke (Transalp)Mona
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Ötztaler Radmarathon 2013

Beitragvon Helmut » 27.08.2013, 23:04

catyyy hat geschrieben:Vom Wetter her - oh ha.... Dauerregen und fies kalt - Von den ursprünglich 4.000 zugelassenen Startern sind lediglich knapp 3.300 an den Start gegangen, ein Großteil hat noch während der Tour aufgegeben.
Hut ab allen denen, die durchgehalten haben und sich "ihren" Traum erfüllt haben :GrosseZustimmung:
Und Hut ab vor all den Leute, die sich den Traum verkniffen. Abfahrten mit bis zu 16 % und weit über 80 km/h (Kühtai) sind bei starken Regen ein schwer zu kalkulierendes Risiko.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Cyclus
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2012, 18:53
Wohnort: Osterode

Beitragvon Cyclus » 28.08.2013, 23:14

Der Ötztaler-Radmarathon war meine bisher härteste sportliche Herausforderung. Die Wetterbedingungen waren mehr als miserabel. Von den 4000 gemeldeten Fahrern gingen bei strömendem Regen bereits 700 gar nicht auf die Strecke. Insgesamt finishten davon nur 2300. Für mich war es eine sehr ereignisreiche Tour und ich bin froh gefinisht zu haben, auch wenn ich anfangs von meiner Zeit enttäuscht war.

Unter folgendem Link ist der komplette Bericht mit vielen Fotos zu finden:

http://wp.me/p1GOoK-wW
Benutzeravatar
Horst Sergio
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:50
Wohnort: Moisburg

Ötztaler Regenschlacht

Beitragvon Horst Sergio » 29.08.2013, 07:51

Moin,

ich rede mir immer noch ein, dass es schlau war am Kühtai in den Besenwagen zu steigen. Natürlich wäre ich auch diesmal gerne durchgefahren, jedoch dachte ich, schon nach 5 km ein loses Vorderrad zu haben, wobei mir der sofort herbeigeeilte Servicetechniker 100 % Funktion zusicherte...

Es war wohl auf mein unterbewußtes Zittern zurückzuführen, dass ich vor lauter Kälte gar nicht mehr gecheckt, habe was Phase ist !?! Selbst als ich danach mit möglichst viel Druck nach Ötz geballert bin, kam die Wärme bis zum Ochsengarten einfach nicht bei mir an. Falsche Klamotten, zu verweichlichter Fahrer, Pipi in den Augen, ich weiß es nicht, aber ich war froh im Taxi zu sitzen.

Als meine andere Kollegen nach dem Kühtai keinen Besenwagen bekamen, habe ich sie frisch geduscht mit unserem Auto abgeholt. Auf dem Rückweg sah es auf dem Kühtai wie bei einem Fahrrad-Großhandel aus. Soviel geiles Material auf einem Haufen! :-)

Auf jeden Fall Respekt vor allen Finishern und toll, dass es so wenig Stürze gab. Die Orga war bis auf den Wetterbericht am Vorabend perfekt und ich werde mich wohl wieder um einen Startplatz bemühen.

Gruß
Mario
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, liegt's immer am Wasser !
Markus
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2013, 09:42
Wohnort: Lye, Norwegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » 08.09.2013, 21:04

Wenn es interessiert - hier der Link zu meinem Ötztaler Radmarathon 2013 Bericht. War für mich das erste Mal, auch das erste Mal Alpen mit so laaangen Anstiegen, dazu am Anfang die Kälte.

Viel Spass beim lesen!

http://54elf.de/geschafft-oetztaler-radmarathon-2013/

Herzliche Grüsse!
Markus
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.09.2013, 09:43

Markus hat geschrieben:Viel Spass beim lesen!
Habe ich gehabt! Ganz toller, anschaulicher Bericht.
Schöne Bilder und auch noch leserliche Auswertungen der einzelnen Abschnitte. :Hutab: und :Respekt:

:Kopfüberklatschen: dirk
Zuletzt geändert von Heimfelder Dirk am 09.09.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
:gruss:
dirk
Markus
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2013, 09:42
Wohnort: Lye, Norwegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus » 09.09.2013, 10:03

Hallo Dirk! Danke, Danke und nochmals Danke :)
koslowski
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2008, 17:50

Beitragvon koslowski » 09.09.2013, 22:49

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen vor allem cyclus, ich würde fast genau das gleiche schreiben. Für mich ein unglaublicher Tag, sowohl körperlich als auch kopfmäßig am Limit. Kann jeden verstehen, der ausgestiegen ist, das Wetter war mies. Zumindest die ersten Stunden.
Mein Bericht ist noch nicht fertig, demnächst ein link hierzu
koslowski
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2008, 17:50

Beitragvon koslowski » 04.10.2013, 10:38

Nun ist mein Bericht zu der Veranstaltung des Jahres (für mich) zu lesen auf
http://www.rvgermania.de.

http://www.rvgermania.de/cms/index.php? ... ter-besser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast