Vätternrundan mit Ingo-Reisen '13, Motala (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Vätternrundan mit Ingo-Reisen '13, Motala (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 24.06.2012, 00:46

Ingo-Flamingo schrieb:

Achtung, nach der Tour ist vor der Tour! Zum 48. Mal ruft der Vätternsee zu Europas größter und bestimmt auch schönster Radsportveranstaltung. Die Vätternrundan 2013 wirft Ihre Schatten voraus. 300 km und ca.1.400 Höhenmeter gilt es zu meistern. Erlebt die einmalige Atmosphäre, wenn sich rund 20.000 Radfahrer, wenige Tage vor Mittsommernacht in Motala (Schweden) einfinden, um den Vätternsee zu umrunden. Die Strecke führt uns auf wenig befahrenen Nebenstrassen entlang des Seeufers durch wunderschöne Landschaften.

Es gibt auf der Tour keine langen Anstiege, jedoch mehrere kürzere Steigungen. Ungefähr alle 35 km sind Verpflegungsdepots eingerichtet, so dass eine lückenlose Versorgung gewährleistet ist. Diese perfekt organisierte Radsportveranstaltung muss man einfach miterlebt haben. Nicht umsonst sind die über 20.000 Startplätze in kürzester Zeit vergeben. Fahrt mit uns im Team und genießt dieses Volksfest auf Rädern.

<b>Donnerstag 13.06.2013</b>

Unsere Reise beginnt in Stade/Bremen, wo wir um 19:00/18:00 Uhr starten. In Hamburg-Harburg BHF sind wir ca. 20 Uhr und Lübeck etwa 1 Stunde später. Wir fahren mit komfortablen Reisebussen mit Fahrradanhänger! Die gesamte Fahrtzeit wird ca.11 Stunden inkl. Pausen betragen.

<b>Freitag 14.06.2013</b>

Wir werden am frühen Morgen in Borghamns ankommen. Hier liegt unsere Jugendherberge idyllisch am Vätternsee. In der Jugendherberge angekommen, in der wir Doppelzimmer (begrenztes Kontingent) und Mehrbettzimmer gebucht haben, richten wir uns erst einmal gemütlich ein. Hinterher fahren wir gemeinsam mit dem Bus nach Motala zur Akkreditierung und um noch einen Bummel über die Fahrradmesse zu unternehmen. Dann sollte man sich noch Mal auf der Pastaparty in der Jugendherberge stärken und für ein paar Stunden schlafen, bevor es an den Start geht.

<b>Samstag 15.06.2013</b>

Endlich ist es soweit und wir werden auf die Straßen(Startzeit: ca. 4:26/4:28 Uhr) losgelassen. Nur noch der kurze Transfer von der Jugendherberge nach Motala (natürlich im Reisebus) und es kann losgehen. Die Ketten gut geschmiert, dem Wetter entsprechend gekleidet, können wir uns jetzt voll aufs Radfahren konzentrieren, ganze 300 km am Stück. Genießt es!

In Motala wieder angekommen, werden wir noch so viel wie möglich von der phantastischen Atmosphäre, die dort herrscht, mitnehmen und uns dann mit dem Bus auf den Rückweg ins Hotel begeben. Das Ganze bestimmt um viele schöne Eindrücke reicher. Jetzt heißt es erst mal erfrischen, stärken(es wird frisch geräucherter Lachs mit Kartoffelsalat von Lennart dem Jugendherbergsvater angeboten-nicht im Reisepreis inbegriffen) und dann wohl auch bald ausruhen und ab in die Koje.

<b>Sonntag 16.06.2013</b>

Nachdem alle sicherlich eine gute Nacht hatten, das Frühstück ausgiebig genossen wurde und das Gepäck wieder verstaut ist, machen wir uns auf den Heimweg. Die Ankunft in Lübeck ist gegen 19.00 Uhr geplant. Hamburg, Stade und Bremen entsprechend später!

Änderungen des Reiseablaufs vorbehalten.

<b>Berichte, Bilder, Anmeldung</b>

Berichte und Bilder aus 2012, darunter zwei von Teilnehmern unserer Reisegruppe, siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5623

Bild

Verbindliche Anmeldung bitten emailen/faxen/senden an:

Ingomar Schumacher-Hahn
Kösliner Str.8
21680 Stade
M. 0171-4959772
Fax. 04141-79 77 177
Email. schumacher@ish-immobilien.de
WEB. http://www.vätternrundan.info
Zuletzt geändert von Helmut am 22.06.2013, 00:07, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Unti
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012, 00:45

Beitragvon Unti » 21.07.2012, 19:44

Hallo Orga Team der Vätternrundan 2013,

da ich hier bei euch im Forum ganz neu bin habe ich eine Frage an euch und zwar ob man sich für die Busfahrt 2013 noch anmelden kann bzw. ob auch Leute aus dem Süden der Republik bei euch im Bus mitfahren können??

Gruß aus Heilbronn

Jan
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 22.07.2012, 18:31

Moin Jan

frage am besten Ingo mit der oben angegebenen email-Adresse direkt an. Als ich 2010 dabei war, waren Leute aus ganz Deutschland dabei, auch aus dem Süden.

Dann bis vielleicht in 2013 in Motala
Gruß in meine alte Heimat B.-W. ;-)
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Hallo Jan

Beitragvon Ingo-Flamingo » 01.08.2012, 21:14

Unti hat geschrieben:da ich hier bei euch im Forum ganz neu bin habe ich eine Frage an euch und zwar ob man sich für die Busfahrt 2013 noch anmelden kann bzw. ob auch Leute aus dem Süden der Republik bei euch im Bus mitfahren können??
Hallo Jan,

die Teilnehmer kommen aus der ganzen Republik!
Du musst halt nur selbstständig in den Norden kommen!

Mit sportlichem Gruß
Ingo
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Der 1.Bus ist voll! Im 2. Bus sind noch Plätze frei...

Beitragvon Ingo-Flamingo » 23.08.2012, 16:17

Hallo Rennradfreunde,

kuzer Zwischenstand zur Reise nächstes Jahr im Juni zum Vätternsee. Dieses Jahr ist alles ein wenig später als in den Jahren davor. Offizieller Anmeldetermin in Schweden ist der 01.10.2012 für die Vätternrundan 2013. Die Gruppe, die mit mir fährt, meldet sich allerdings bereits Mitte September an.

In den letzten Jahren sind wir immer mit zwei Reisebussen gefahren. In diesem Jahr kommen die Anmeldungen nicht so reichlich bei mir an. Der 1. Bus ist zwar bereits ausgebucht, aber um den 2. Bus zu füllen, fehlen mir doch noch viele Anmeldungen. Soll heißen, alle kommenden Anmeldungen werden erst einmal vorläufig sein, da mir das finanzielle Risiko zu groß ist, mit einem 2. halb vollen Bus nach Schweden zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn sich noch genügend Teilnehmer finden würden, die auch diesen Bus füllen.

Die Fahrt nach Schweden lohnt sich immer! Es gibt kein schlechtes Wetter-es gibt nur falsche Kleidung :HaHa:

Mit sportlichen Grüßen
Ingo-Flamingo
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Die Anmeldungen in Schweden laufen!

Beitragvon Ingo-Flamingo » 06.09.2012, 15:57

Ingo-Flamingo hat geschrieben:Hallo Rennradfreunde,

kuzer Zwischenstand zur Reise nächstes Jahr im Juni zum Vätternsee. Dieses Jahr ist alles ein wenig später als in den Jahren davor. Offizieller Anmeldetermin in Schweden ist der 01.10.2012 für die Vätternrundan 2013. Die Gruppe, die mit mir fährt, meldet sich seit dem 03.09. bereits in Schweden an!
Auch der 2.Bus wird gesichert fahren, sodass Ihr euch jetzt 'hemmungslos' bei mir anmelden könnt!

Die Fahrt nach Schweden lohnt sich immer! Es gibt kein schlechtes Wetter-es gibt nur falsche Kleidung :HaHa:

Mit sportlichen Grüßen
Ingo-Flamingo
:D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldungen in Schweden laufen!

Beitragvon Helmut » 07.09.2012, 00:04

Ingo-Flamingo hat geschrieben:Auch der 2.Bus wird gesichert fahren, sodass Ihr euch jetzt 'hemmungslos' bei mir anmelden könnt!

Die Fahrt nach Schweden lohnt sich immer! Es gibt kein schlechtes Wetter-es gibt nur falsche Kleidung :HaHa:
:D
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Die letzten 10 Plätze sind noch zu vergeben!

Beitragvon Ingo-Flamingo » 25.09.2012, 09:42

Hallo Leute,
die letzten 10 Plätze sind zu vergeben! (Stand 25.09.)
Wartet nicht länger um bei diesem Rennrad- Event dabei zu sein.
Mit sportlichem Gruß
Ingo-Flamingo

:)
stahlblau
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2012, 21:03
Wohnort: Hamburg

anmeldung?

Beitragvon stahlblau » 01.10.2012, 15:44

Huhu Ingo hättest du denn noch 2 Plätze frei?
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Ausgebucht! Nur noch auf Warteliste...

Beitragvon Ingo-Flamingo » 02.10.2012, 17:40

Moin zusammen,
nichts geht mehr! Meine Reise ist ausgebucht> Ihr könnt euch noch auf die Warteliste setzten lassen, im laufe des Jahres bewegt sich dann doch noch manchmal etwas.
In Schweden war am 01.10. die 'Hölle' los...
Die Vätternrundan 2013 war innerhalb von 3 Stunden ausgebucht!
Mit sportlichen Grüßen
Flamingo
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Die Warteliste ist leergefegt! Wer noch mitfahren melde sich

Beitragvon Ingo-Flamingo » 03.04.2013, 08:26

Hallo Leute, die Warteliste ist leergefegt!
Wir benötigen noch Nachrücker! In der Zeit vom 01.04.-15.05. sind Ummeldungen für die Vätternrundan 2013 möglich.
Meldet euch bei uns > die Wahrscheinlichkeit ist groß das weitere Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gründen absagen werden...

:D
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 14.05.2013, 18:53

Leider ist ein Knie kaputt gegangen..... :(

somit ganz kurzfristig ein Platz frei geworden.
Ummeldung nur noch bis morgen möglich !

Wer mit will, bitte schnellstens melden.
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast