Exercycle-Tour nach Neustadt, Ostsee (Rückblick, Bild-Link)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Exercycle-Tour nach Neustadt, Ostsee (Rückblick, Bild-Link)

Beitragvon Helmut » 08.04.2007, 11:18

Bild

Regen hatte der Wetterbericht angesagt. Den haben wir dann auch vor Großensee ca. zehn Minuten lang abbekommen. Ebenso schnell war alles wieder trocken und es wurde eine tolle Tour mit sechs Leuten von Hamburg-Oldenfelde nach Neustadt an der Ostsee.

120 Kilometer lang führte uns Stephan Blanquett von der Firma Exercycle Radsportreisen über herrlichen Nebenstraßen zum Ziel. Auf die Route wäre ich allein niemals gekommen, weil sie nicht dem direkten Weg folgte. Im Schnitt fuhren wir etwas über 25 km/h.

Die beiden unterwegs und am Ziel angefahrenen Gaststätten luden mit leckerem Essen und Trinken in netter Atmosphäre zum Verweilen ein. Zwei Reifenpannen und ein kurzer Abstecher zur Seebrücke führten ebenfalls dazu, daß wir erheblich später als geplant zurückfuhren. Mit dem Teambus ging es wieder heim.

Hier findest Du 49 von Stephan und mir aufgenommene Bilder von der Tour: http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Das Radtouren und Radreise-Programm von Exercycle findest Du hier: http://www.exercycle.de/

Bild aus MapSource (Ja, ich darf das!)
Zuletzt geändert von Helmut am 02.02.2009, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Sinner-Matthias
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2006, 17:31
Wohnort: Ahrensburg

Karfreitagstour mit Exercycle von HH-Neustadt

Beitragvon Sinner-Matthias » 09.04.2007, 19:36

Moin, moin, ich kann den kurzen Ausführungen von Helmut nur zustimmen :D , eine Super-Tour, vielen Dank an Stephan. Kann ich nur weiterempfehlen.
Habe als Schleswig-Holsteiner, der die Gegend gutzukennen meinte, viele neue Wege kennengelernt, teilweise hatte ich ein wenig die Orientierung verloren. Gut gefallen hat mir die langersehnte Rast im Prohnstorferhof mit tollem Kuchen und leckerer Spargelcremesuppe, sehr zu empfehlen. Auch wurden wir in unserem durchgeschwitzten Radfahrerdress sehr zuvorkommend bedient :!: :!: .
Als krönenden Abschluß, gab es dann in Neustadt am Hafen ein leckeres Fischbrötchen und ein kühles Bier aus der einzigen Neustädter Privatbrauerei(Name ist mir entfallen aber direkt neben dem Geschäft Scheel) direkt am KAI.
Matthias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast