Vätternrundan '10, Motala (Vorschau)

Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 24.05.2010, 10:26

quasarmin hat geschrieben:Team Microsoft :shock:
der gute Bill spendet halt seit Jahren ne Menge Geld für den Fond.....

Aber nun bitte keine Produktdiskussion ;-)
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Post aus Motala

Beitragvon Thali » 26.05.2010, 15:16

Heute war die Teilnehmerinfobroschüre in der Post.

Wer die kommenden Tage nichts erhalten hat, sollte den Veranstalter kontakten.

Den Startschein muss man im Internet für sich herunterladen, er liegt dem Brief nicht mehr bei. Er ist ausgefüllt zur Startnummernausgabe in Motala mitzubringen. Vorhin klappte der Download noch nicht, wird demnächst freigeschaltet.

Bis bald

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 08.06.2010, 11:34

Na dann fang' ich mal an:

Startnummer Startgruppe Startzeit
3323-------------56----------21:50

CU in Sweden
DB
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 08.06.2010, 15:05

Ich mach weiter...

Name Startnummer Startgruppe Startzeit
Das Biest---- 3323-------------56----------21:50
Schnuffi------18928------------294---------05:46


:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 08.06.2010, 15:29

Weiter gehts:

Name---- Startnummer----Startgruppe --Startzeit
Das Biest---- 3323-------------56----------21:50
Angelboot ---15942 -----------252 --------04:22
Quasarmin-- 16053------------253---------04:24
Schnuffi------18928------------294---------05:46


Edit: habe Angelboot eingereiht. 2 Minuten Vorsprung, boooahh den hol ich nie ein :shock:
Zuletzt geändert von quasarmin am 09.06.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 09.06.2010, 14:22

Angelboot
Startnummer 15942
Startgruppe 252
Startzeit 04:22
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.06.2010, 00:14

quasarmin hat geschrieben:Edit: habe Angelboot eingereiht. 2 Minuten Vorsprung, boooahh den hol ich nie ein :shock:
Eher holt der mich ein.

Name---- Startnummer----Startgruppe --Startzeit
Das Biest---- 3323-------------56----------21:50
Gert-----------????-------------103---------23:24
Helmut--------6225-------------???---------23:26
Angelboot ---15942 -----------252 -------04:22
Quasarmin-- 16053------------253--------04:24
Schnuffi------18928------------294---------05:46
Zuletzt geändert von Helmut am 11.06.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 10.06.2010, 08:24

Danke für die Lorbeern. Aber Helmuts Start ist bemerkenswert. Nach dem Unfall und kaum richtig trainiert zur Vättern-Runde ist schon mutig.

Ich bin noch am überlegen, kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter alles zu geben oder die schwedischen Schönheiten, Landschaft und Blond...., zu betrachten. Sich mit Blaubeersuppe zu bekleckern, Salzgurken mit Kartoffelbrei, in Hjo neben verschwitzten Mitfahrern in aller Ruhe Lasagne zu futtern. Diese Tour ist eigentlich zum Schnellfahren zu schade.

Will vor dem Start morgens mal mit "Fury"die Taktik absprechen. Auf jeden Fall werden wir alle an einer außergewöhnlichen Tour teilnehmen. Dieses Erlebnis genießen, uns nach der Fahrt am Vätternsee, trotz der vielen Radler, finden, klönen und freuen dabei gewesen zu sein.

SEE YOU IN MOTALA
@ Armin, wir werden ja gemeinsam mit Ingo-Tour anreisen. ;-)
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 10.06.2010, 09:45

Moin Angelboot

genauso werde ich es diese Jahr auf der Vättenrunden halten. Ich möchte mir richtig Zeit für die Tour nehmen und möglichst viel Erlebtes mitnehmen. Definitiv werde ich nicht 300 km lang auf einen Hinterreifen starren, hab mir vorgenommen zu trödeln. :-) Ist natürlich auch ein wenig wetterabhängig.

Haben die in den Bussen von Ingo-Reisen eigentlich Video? Dann könnte ich die PBP-DVD mitbringen, so als Einstimmung für dich. ;-)

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 10.06.2010, 10:43

Ich meine da ist Video an Bord. Frag doch mal Ingo.

Meine zwei Lübecker Radfreunde wollen auch auf "Erleben" fahren. Vielleicht finden wir uns.
Werde mit denen zusammen unterwegs sein. :cool: :kipprein: :trommel: :Sehrlachend:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

tips für VR

Beitragvon Janibal » 10.06.2010, 17:01

hier ein paar tipss, was ich schon immer machen wollte und es aus zeitlichen, wetterlichen und körperlichen Gründen nie geschafft habe:

1. Den ersten start um 20:00 mit ansehen.

2. Strecke: Von Motala bis Jonköping ist die Strecke am abwechslungsreichsten, aber auch dunkel oder morgentlich frisch, so ist da eigentlich fahren angesagt. Eine Pause würde ich unter der Burg von Gränna (km 75) machen oder in Gränna selbst (km 80), wenn da noch party an der strasse ist (so bis 6:00 Uhr)

3. (km 178) in Hjo baden gehen. Vor dem essen...

4. (km 220) nach karlsborg beim pastor verweilen

5. (km 265) nach der verpflegung Hammersundet am nächsten anstieg mit zuschauen, was leid ist

6. (km 279) so auch in medivi

und was ich schon gemacht habe und gern wieder:

7. Baden in der nordbucht von rässnäs, pariserviken

8. Zieleinlauf von 14-20 Uhr ansehen

9. Jönköping verpflegung auslassen

10. Essen in Hjo

11. Am Gotakanal vor offener Brücke verweilen

12. der fee nicht nur eine medallie entlocken....

und was nie passieren wird:

13. die strasse 50 ohne verkehr zu befahren....

Eigentlich wollte ich mir noch ein paar schweinereien ausdenken, wie z. B. ein paket blaubeersuppe für den der unter 12 h bleibt, unter 11 h eine Tüte Pullas und unter 10 h 5 hot dogs bei einem schwedischen möbelhaus.... und dann noch eine tafel marabou für ein zielfoto von helmut. aber das lass ich, sonst werde ich noch arm.

hier noch die allseits bekannten langstreckentips: 100 gehen immer... wenn du nicht mehr weiter kannst, kann nur ein Materialfehler am Rad vorliegen...

viel spass und ich will bilder...
St. Jan
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 10.06.2010, 18:15

Hallo Helmut,

das ist ja lustig, unsere Truppe fährt 23:24 Uhr/ Gruppe 103

Na dann in Motalla ohne :regenschutz: und mit :Sonnenschein: am Tage!

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 15.06.2010, 08:44

Hallo,

nach 2002 und 2003 ist es wieder soweit, ich habe mich mitschnacken lassen zum dritten mal nach Motala zu pilgern und um diese große Pfütze zu fahren.
Ob es klappt? nun das wissen wir wohl alle erst hinterher, denn neben Kondition ist es vor allem eine Kopf- und Arsch-Frage.

Unsere derzeitige Startzeit ist 5:58, aber wir haben schon mal eine Vorhut nach Schweden geschickt, um daran noch zu arbeiten. Denn wer will schon vom Besenwagen gejagt werden.

Also Donnerstag Morgen geht es los in Lübeck.
Und nach dem Sieg Deutschlands über Serbien, werden wir dann zu Ehren des schwedischen Prinzenpaars um den See jucklen.

Gruß Müllbeutelchen
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 15.06.2010, 10:46

Moin

damit alle die richtigen Klamotten einpacken (Regenjacken), hier der Link zum Motala-Wetter:

http://www.klart.se/väder-motala.html

wäre ja wohl gelacht wenn die Vätternrundan trocken bleibt.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 15.06.2010, 10:49

quasarmin hat geschrieben:Moin

damit alle die richtigen Klamotten einpacken (Regenjacken), hier der Link zum Motala-Wetter:

http://www.klart.se/väder-motala.html

wäre ja wohl gelacht wenn die Vätternrundan trocken bleibt.

Gruß
Armin

Na spitze! Genau in der Zeit, in deer ich fahre soll's regnen. Also doch noch ne regenjacke kaufen *örks* :mad:
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 15.06.2010, 11:17

quasarmin hat geschrieben: wäre ja wohl gelacht wenn die Vätternrundan trocken bleibt.
Armin
Das find ich prima, da brauch ich mich nicht umgewöhnen. :HaHa:

Gruss Norbert
:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 15.06.2010, 11:42

Auch mal auf www.wetter.de schauen, da ist auch Sonnenschein dabei.
Prinzip Hoffnung.
Oder nach dem Aufstehen aus dem Fenster sehen.
Und es ist erst Dienstag, ich sage keinen Regen voraus. :cool: :Sonnenschein:
Ansonsten :kapitulieren:
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 16.06.2010, 08:32

Also ich finde das klingt doch prima!

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... prev=7days

bischen kühl, aber trocken und nicht zu windig!

Leute das wird SUPER...
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 16.06.2010, 11:02

Moin

genau, das wird Super! :-)

Sorgen macht mir nur der Luftdruckanstieg von ca. 5 hPa über den Tag!
Da kommen uns die Reifen platter vor - aber wir können ja nachpumpen ;-)

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Rene_auf_100
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2007, 22:52

Beitragvon Rene_auf_100 » 16.06.2010, 20:06

Ich drücke mal allen Teilnehmern die Daumen!!! Schönes Wetter, kein Regen und kommt heil durch.

Im nächsten Jahr müßt ihr mich ertragen, daher genießt es nochmal :HaHa: !
Gruss René

Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 17.06.2010, 07:38

moinsen. wir sind auch mit 5, naja, jetzt 4 leuten ab harburg in ingos truppe unterwegs.

4 daher, weil einer sich vorgestern gemault hat. gabelbruch, feine sache sowas. liegt jetzt boberg.

strartzeit 4:26. so ein horror. aber was solls. wird ne geile veranstalltung. bisschen die gegend anschauen und bestimmt kein rennen ausfechten (das mach ich lieber hier, wo ich jeden stein kenn)

wetter soll doch relativ trocken sein. bloß die temperaturen sind die größte scheisse. das heisst ja (fast) winterklamotten. aber regenjacke braucht doch niemand. nass ist nass. hauptsache. man hat ein windbreaker oder so dann an (oder wie ich, die winterjacke)...
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 17.06.2010, 07:48

Heute gehts loooooooooooooooooooooooooooooooooos
:D
Es wird nicht regneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :Sonnenschein: SEE YOU IN MOTALA
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 17.06.2010, 08:52

ich wünsch Euch viel Spaß und esst/trinkt ordentlich Blaubeersuppe für mich mit. Und Kardamombrötchen....lecker, lecker...

Kommt heil durch, keine Panne, kein Sturz. Ganz besonders alles Gute für Armin.


Konkursus
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 17.06.2010, 10:44

Konkursus hat geschrieben:Kommt heil durch, keine Panne, kein Sturz. Ganz besonders alles Gute für Armin.
Konkursus
Moin Konkursus

vielen Dank! Damit errinnerst du mich, dass ich das Wadenbein-Blech das ich mir beim Sturz in 2006 eingehandelt habe, als Mahnung bzw. Glücksbringer am Vorbau befestigen will. Ich werde versuchen die Rundan so gut es geht ohne Gruppenfahrt zu fahren, also möglichst viel freier Blick und freier Raum.

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Stora Torget

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2010, 15:42

Moin, schon jemand da ausser mir?

Auf jeder RTF sieht man viele Foris aber hier hab ich bisher keinen bekannten getroffen, obwohl der ganze Markt voller Radler ist. Vielleicht ja am Samstag. Oder sogar auf der Strecke? Wenn Ihr jemand im Kuh-Trikot auf einem weissen Cannondale R800 seht, bin ich das mit ziemlicher Sicherheit.

:wink:

Wettervorhersage für morgen ist: :Sonnenschein: :D
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast