Deutschlandtour mit dem Trekkingrad

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Deutschlandtour mit dem Trekkingrad

Beitragvon Bergfloh » 15.05.2009, 17:00

Die Feinplanung ist abgeschlossen!

Am kommenden Sonntagabend, den 17. Mai, reisen Jens und ich mit dem Nachtzug von Hamburg-Harburg nach Weil am Rhein (gegenüber von Basel) und am Montagmorgen geht es los:
Mit Trekkingrad und Gepäck nach Hause, d.h. nach Harsefeld bzw. Kutenholz im Landkreis Stade.
Am Freitagabend, nach 5 Tagen Fahrzeit und gut 900 Kilometern , wollen wir wieder zu Hause sein.

Ob das so klappt? Ich bin gespannt. Ich werde berichten.

Fast hätte ich es vergessen: Wer möchte, der kann noch einsteigen! Ralfs Bahnticket ist noch zu haben. Die Fahrt kostet 99€ im 4erAbteil Liegewagen. Über den Preis ließe er mit sich reden, sagte er mir - bevor die Karte verfällt...
Zuletzt geändert von Bergfloh am 19.03.2012, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 15.05.2009, 17:51

Sieht ja nach einer schönen Aktion aus. Hoffentlich gibt es nicht zuviele unangenehme Überraschungen dabei.
Ich wünsche euch eine tolle, entspannte Tour!
[hl]
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.05.2009, 20:21

Moin Ralf,

ich wünsche viele schöne Erlebnisse und nette Begegnungen. Genießt es.

Viel Spaß und kommt gesund Heim
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 17.05.2009, 13:49

Das Radteam Bargstedt Harsefeld wünscht gute Fahrt. Kommt gesund wieder!

Wir freuen uns auf die täglichen Berichte von Jens. Jens, das ist Pedalo vom Radteam Bargstedt Harsefeld.

Bild

Jens links mit Kette rechts und Paolo

Der Link zu den täglichen Berichten.
http://radteam.bboard.de/board/ftopic-1 ... 1-708.html

Das ist schon einmal eine Übung in Sachen Live Tracking vom Rad am Ring.

Wir sind euer Team beim Rad am Ring! www.radteam.net und Jens ist dabei!

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1869

www.radamring.de

Gruß

Kette rechts
Zuletzt geändert von ketterechts am 17.05.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 17.05.2009, 14:43

Hallo Jens,
hallo Ralf,

schöne Aktion :D !

Ich wünsche Euch viel schöne Eindrücke, kommt gesund wieder und versenkt die Pannenhexe bereits im Rhein ;) .
Wir freuen uns auf Eure Berichte und "immer dem Sommer entgegen"
:cool: .

Grüße von Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 22.05.2009, 18:20

Ein Lebenszeichen von Jens!

Bild

Freudenstadt, wo ist das denn?

Gruß

Kette
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 22.05.2009, 19:24

ketterechts hat geschrieben:
Freudenstadt, wo ist das denn?
Im Schwarzwald:
http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... =8&iwloc=A
[hl]
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 22.05.2009, 19:33

Schönes Lebenszeichen. Aber warum ist der Jens :mrgreen: so grün im Gesicht? Vielleicht weil er gerade gemerkt hat, daß er gar nicht in Freudenstadt ist? :Heul:
Die Freudenstädter haben zwar den Größten, obwohl man sich dessen auch in Heide in Holstein rühmt (ich meine Marktplatz). Einen so veritablen Fluß gibt es dort aber nicht.
Findet schnell zurück auf den rechten Pfad. Das ist dort unten besonders wichtig, die Badenser verstehen bei Fehltritten keinen Spaß.

:wink: Goennewein
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 22.05.2009, 20:47

... und auf due Bezeichnung "Badenser" können manche sonst friedfertigen Leute recht heftig reagieren !
Vor allem natürlich, wenn das auch noch von einem Gelbfüssler kommt
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 23.05.2009, 09:57

@ Grotefend

Das mit Freudenstadt habe ich dann wohl falsch interpretiert.

Wenn es dich interessiert, dann frage ich Jens nach Rückkehr wo das war.

Gruß

Kette rechts
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 23.05.2009, 11:38

Wir sind wieder da! Nach 1004km in 5 Tagen mit dem Trekkingrad sind Jens und ich gestern gegen 23:30 Uhr wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Weiteres folgt...

Das Foto wurde übrigens in der "Goldstadt" Pforzheim am STEG 7 aufgenommen. Tolle Lage, super Service, frisches und schmackhaftes Essen, zivile Preise -> absolut empfehlenswert!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 23.05.2009, 13:56

Halvtreds hat geschrieben:... und auf due Bezeichnung "Badenser" können manche sonst friedfertigen Leute recht heftig reagieren !
Vor allem natürlich, wenn das auch noch von einem Gelbfüssler kommt
Heff ick doch meent: In Dütsch-Südwest gifft dat Badische und Unsymbadische.
Noch 'n Frog: Wat is denn 'n "Gelbfüssler"?

@ Bergfloh (und Jens): :Respekt:

:wink: Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 23.05.2009, 14:03

Grotefend hat geschrieben: Noch 'n Frog: Wat is denn 'n "Gelbfüssler"?
Siehe Gelbfüßler in Wikipedia
[hl]
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 24.05.2009, 10:46

Hallo Leute!

Den angekündigten Bericht findet ihr hier.
Viel Spass beim Lesen.

Und was machen wir im nächsten Jahr?
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste