Seite 1 von 1

Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Verfasst: 11.01.2019, 15:55
von Besenwagenflüchtling
Die Tour de France ist nicht nur das Highlight für Profis und Radsport-Fans, sondern auch für Hobbysportler. Denn nirgendwo sonst kann man so authentisch und nah auf den Spuren der Profis fahren. https://www.alpecincycling.com/de/blog/ ... tour-2019/. Und nirgendwo sonst können Hobbysportler das Motto des Teams „ride like a pro“ besser erfahren als hier.
Um auf solch ein Highlight perfekt vorbereitet zu sein und sich wie ein Radprofi zu fühlen – „feel like a pro „– werden die ausgewählten Teammitglieder exklusiv ausgestattet. Zum Ausrüstungspaket zählen eine Profi-Rennmaschine von Canyon mit Disc-Bremsen, elektronischer Schaltung und Leistungsmesser https://www.alpecincycling.com/de/blog/ ... f-slx-ltd/, ein kleiner Kleiderschrank voller Radsportklamotten inklusive Helm, Brille, Schuhe und vielem mehr https://www.alpecincycling.com/de/teampaket-2019/
Auch „train like a pro“ wird beim Team Alpecin großgeschrieben. Um die Herausforderungen zu meistern und im Verlaufe der Saison besser zu werden, schreiben die Trainer des Radlabors jedem Teamfahrer nach vorhergehender Leistungsdiagnostik einen ganz individuellen Trainingsplan. Und was natürlich nicht fehlen darf, ist ein gemeinsames Trainingslager. Hier trifft sich die Truppe zum Kennenlernen, Kilometerschrubben und Klettern in Kaltern am See in Südtirol.

Infos über alle Teamevents gibt es hier: https://www.alpecincycling.com/de/blog/ ... am-alpecin

Bereits seit 2007 sucht Alpecin ganz normale Hobbysportler Und es ist ganz egal, ob Du Rennradeinsteiger oder ambitionierter Hobbysportler bist. Entscheidend ist, Lust daran zu haben, an seine ganz persönliche Grenze zu gehen, Gipfel zu stürmen, gemeinsam mit Gleichgesinnten den Spaß am Rennradfahren zu teilen. Wer all dies in einer einzigartigen Saison erleben möchte, „muss“ sich einfach bewerben – fürs Team Alpecin 2019. Die Bewerbungsphase endet am 31. Januar 2019.

https://www.alpecincycling.com/de/bewerbung/

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Verfasst: 12.01.2019, 12:34
von Don Vito Campagnolo
Schöne Sache.

Wobei man als aussichtsreicher Kandidat wohl schon eine ziemlich ausgeprägte "Social-Media-Affinität" braucht, wenn ich mir die ersten 5 von insgesamt 12 Bewerbungsfragen anschaue:
Hast Du eine Website/Blog? Wie lautet der Link?
Wo finden wir Dich auf Facebook?
Wie lautet Dein Instagram Account?
Bist Du auf Strava aktiv?
Bist Du Mitglied bei Zwift?

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Verfasst: 12.01.2019, 18:46
von SvenK
Ist doch nun mal eine Marketing - Aktion, aus lauter Menschenfreundlichkeit sponsert kein Unternehmen etwas. Ich finde es trotzdem eine geile Geschichte, die Möglichkeiten die so eine Saison bietet, muss man sonst erstmal bekommen. Abgesehen davon, das die Chancen minimal sind, so wie ein Sechser im Lotto?

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Verfasst: 12.01.2019, 21:45
von Besenwagenflüchtling
Das ist ne geile Sache frag mal ötzy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Verfasst: 13.01.2019, 12:17
von sonja1
Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
12.01.2019, 21:45
Das ist ne geile Sache frag mal ötzy. Bild
Für alle, die es nicht wissen: Fori Ötzy hatte es geschafft, in das Hobbyteam von Alpecin aufgenommen zu werden. Seinen Bericht von damals gibt es hier: viewtopic.php?f=51&t=7956. Weitere Berichte finden sich verstreut im Forum, wenn er von den einzelnen Rennen berichtet, an denen er mit diesem Team teilgenommen hat.