gestern haben wir Fori PaulePaulmann auf seiner ersten Etappe Hamburg bis Garmisch begleitet. Svenk, Björn (Fori Name nicht bekannt) und Ich, leider konnte uns Knud aufgrund eines technischen defektes am Rad nicht begleiten.
Pünktlich um 9 Uhr haben wir uns am Hauptbahnhof zum Bad Loading (Franzbrötchen) getroffen.

Die Fahrt raus aus Hamburg, Richtung Harburg ist immer wieder ätzend wie feststellen muss. Als wir draußen waren konnten wir die schöne Landschaft auch genießen, zumindest Paule der der wie vereinbart sich hinten im Feld aufhalten sollte. Die Wechsel haben sehr gut geplappt mal sind wir 25/26 kmh mal sind wir 21 gefahren. Paule hat es wirklich genossen.

Die erste Kaffeepause mit Erdbeertorte machten wir in Bispingen. Nach kurzer Pause und Schnack ging es den weiter, ein schönen Radweg laaaaang gezogen mit 2-3% musste unser Paule leider bei der hälfte feststellen das er seinen Rucksack im Cafe vergessen hat.

Ca. 15 KM weiter am Kreisel CenterPark haben sich dann Björn Richtung Lüneburg und SvenK Richtung Soltau ausgeklinkt. Ich habe Paule noch bis Bergen begleitet, kurze Pause in der Sonne bei einem Alkoholfreien Weizen und einer Kinderportion Nudeln haben wir noch ein wenig geschnackt dann ging es weiter. 64 Km vor seinem Etappenziel musste er nun den Zielsprint alle bewältigen.

Ich kehrte Richtung Jesteburg um. Bei Fori Kanarienvogel machte ich Stopp und bekam eine Erfrischung, dann machten die Beine zu und sehr netter Weise wurde ich zurück nach Hamburg gefahren.

Nun folgt Paules 2 Etappe nach Hessen mit 171 Km und 1350 HM.
Viel Spaß Paule