Ein Traum wurde wahr...

Stahlrad Laatzen

Ein Traum wurde wahr...

Beitragvon Stahlrad Laatzen » 30.08.2017, 17:16

Da hatten sich die Stahlradler Kai-Peter und Thomas mal richtig etwas vorgenommen...sie machten sich gemeinsam mit Uwe (der eigentlich Läufer ist) und Claudia (von der Equipe Wedemark) auf den Weg ins Vinschgau in Südtirol, um mal "ein wenig" Berge zu fahren :D .

Als Königsetappe und absoluter Höhepunkt der Reise ging es die berühmten 48 Kehren hoch zum Stilfser Joch.

Wenn man bedenkt, dass Hannovers höchste Erhebung der Kronsberg mit 118 m ist...und beide nun nicht gerade als "Bergziegen" bekannt sind...

Das Stilfser Joch ist mit 2.757 der höchste Gebirgspass in Italien und zieht wegen seiner kurvenreichen Straßenführung jährlich tausende sportbegeisterte Radfahrer an und dieses Mal eben auch uns.

Bei wirklich traumhaften Bedingungen und strahlendem Sonnenschein rollten wir zunächst nach Prad, um dann von dort aus das Stilfser Joch zu erklimmen. Tja, was soll ich sagen...es ging 24,5 km am Stück bergauf und wir kämpften, fluchten, lachten, litten, feierten, schwiegen, freuten uns, staunten und schwitzten, bis nach knapp 3 Stunden der Gipfel erreicht wurde.

Was für ein Gefühl!!! Ich stieß einen Jubelschrei aus und hätte die ganze Welt umarmen können!!!

Kai-Peter hatte in der Kehre 4 (kurz vor dem Ziel) Pech, als seine Kette riss, aber nach kurzer Reparaturpause hatte auch er stolz und überglücklich den Gipfel erreicht. Dort waren wir ziemlich überwältigt von unseren Glücksgefühlen und den tollen Ausblicken...

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann über den Umbailpass (2.503 m) und von dort hinab auf Schweizer Seite über Santa Maria wieder zurück zum Ausgangspunkt Glurns.

Ein fantastisches Erlebnis, einen derartigen "Riesen" bezwungen zu haben. Und kaum sind wir wieder zurück in der Heimat, planen wir schon wieder fürs kommende Jahr und ja, es werden wieder Berge :HaHa: .
Dateianhänge
Jaaaaaaaaaaa....:-)
Jaaaaaaaaaaa....:-)
IMG_1270.JPG (508.78 KiB) 5629 mal betrachtet
Was für ein Anblick...wenn man es geschafft hat...:-)
Was für ein Anblick...wenn man es geschafft hat...:-)
IMG_1227.JPG (3.6 MiB) 5629 mal betrachtet
Dort oben ist das Ziel...
Dort oben ist das Ziel...
IMG_1225.JPG (2.43 MiB) 5629 mal betrachtet
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Ein Traum wurde wahr...

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 04.09.2017, 22:23

Super gemacht :Respekt: , vielen Dank für den tollen Bericht :GrosseZustimmung:

Gruß Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast