Tour de France 2015 - Werbung für den Radsport

Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 10.07.2015, 15:55

crumble hat geschrieben:Ich frage mich, wer dieses Jahr ueberhaupt noch freiwillig das Gelbe Trikot will.
Christopher Froome, dem es als bis zum Ausscheiden von Toni Martin Gesamtzweiter zufällt, jedenfalls nicht. Zumindest nicht in der siebenten Etappe. Er will es aus Respekt vor Toni Martin noch nicht tragen. Ich finde das sportlich-nobel.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 10.07.2015, 16:45

Grotefend hat geschrieben:Er will es aus Respekt vor Toni Martin noch nicht tragen. Ich finde das sportlich-nobel.
Die Engländer mögen ja von Haus aus Hooligans sein (60% sind kein Problem, sondern Normalität), aber sie sind bei solchen Gelegenheiten absolut fair oder eben "sportlich-nobel"!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.07.2015, 18:03

axiom 1 hat geschrieben:Die Engländer mögen ja von Haus aus Hooligans sein (60% sind kein Problem, sondern Normalität),
Ist zwar lange her, dass ich auf der Insel war, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Menschen dort so verändert haben. Ich habe dort fast nur kultivierte Leute angetroffen. Wie bei uns. Könnte es sein, dass Dein Eindruck in einer Urlaubshochburg oder im Stadion entstanden ist? Da hinterlassen wir Deutsche auch nicht immer den besten Eindruck.
Grotefend hat geschrieben:Er will es aus Respekt vor Toni Martin noch nicht tragen. Ich finde das sportlich-nobel.
Ich auch! :Hutab:

Greipel heute "nur" Zweiter hinter Cavendish (der ja durchaus manchmal Züge eines Hooligans aufweist).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 10.07.2015, 19:11

Grotefend hat geschrieben:
crumble hat geschrieben:Ich frage mich, wer dieses Jahr ueberhaupt noch freiwillig das Gelbe Trikot will.
Christopher Froome, dem es als bis zum Ausscheiden von Toni Martin Gesamtzweiter zufällt, jedenfalls nicht. Zumindest nicht in der siebenten Etappe. Er will es aus Respekt vor Toni Martin noch nicht tragen. Ich finde das sportlich-nobel.
Wird sich bei der nächsten Etappe zeigen. Bei der heutigen Etappe durfte er es aufgrund der Regeln noch nicht tragen, weil Tony Martin die Etappe beendet hatte.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.07.2015, 19:46

Schlechte Nachrichten:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour- ... 43457.html

2 Stunden nach einer solchen Diagnose vor die Mikrofone treten, Respekt!
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.07.2015, 23:32

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

http://www.sport1.de/radsport/2015/07/s ... m-portrait
Porträt: Simon Geschke – vom Wasserträger zum historischen Etappensieg bei der Tour / Sein Vater war schon Tandem-Weltmeister

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... -2015.html
Greipels Wandlung – zum Siegfahrer

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... reich.html
Tour 2015: Wieder eine Tour d’Allemagne?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.07.2015, 20:46

Der Gorilla siegt auf den Champs-Élysées :D :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... tId=723230

Pokalhoch
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.12.2015, 01:13

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Interview Tour-Held Geschke: Bei seinem Sieg in Frankreich hatten beide Tränen in den Augen – Vater „Tutti“ und Sohn Simon

http://m.bild.de/sport/mehr-sport/tour- ... obile.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast