Breitensport: Dialog mit der Basis '15, Hamburg (Vorschau)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Breitensport: Dialog mit der Basis '15, Hamburg (Vorschau)

Beitragvon Stockumer Junge » 19.06.2015, 14:08

Dialog mit der Basis - Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Radsportfreundinnen und -freunde,

der Breitensport im BDR ist nach wie vor die mitgliederstärkste und, bezogen auf die Zahl der Veranstaltungen, deutschlandweit eine der aktivsten Sparten. Dies darf indes nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine allgemein festzustellende Überalterung unserer Gesellschaft sich in unsere Vereine und ganz besonders im Breitensport auswirkt. Wir sind daher aufgefordert, uns den aktuellen Gegebenheiten zu stellen, den Trends anzupassen, unser Breitensportangebot zu überprüfen, Besserungspotenziale zu erkennen, ggf. neue Produkte zu kreieren oder unseren durchaus bewährten Produkten erforderlichenfalls ein „Facelift“ zu verpassen. Dies wollen wir gerne im direkten Dialog mit Ihnen und allen interessierten Vereinsvertretern in mehreren Regionalkonferenzen angehen.

Folgende Termine und Orte haben wir geplant; der Zeitraum ist von 10 Uhr – ca. 16 Uhr vorgesehen.

19.09. Nürnberg
20.09. Stuttgart
10.10. Frankfurt
11.10. Duisburg
17.10. Leipzig
18.10. Hamburg

Wir laden Sie hiermit herzlich zur Teilnahme ein, freuen uns auf einen regen Ideen- und Informationsaustausch und hoffen sehr auf wichtige Impulse von der Basis für unsere künftigen Aufgaben im Bund Deutscher Radfahrer und seinen Landesverbänden.

Ø Bitte merken Sie sich den Termin vor – weitergehende Informationen folgen.

Gemeinsam wollen wir es angehen - gemeinsam wollen wir es schaffen!

Freundliche Grüße aus Frankfurt

Das Team vom Breitensport
___________________________________________________
Bund Deutscher Radfahrer e.V., Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt
Tel.: 069-96 78 00 – 20 bzw. -22, Fax: 069-96 78 00 80,

www.bdr-online.org, https://www.facebook.com/bunddeutscherradfahrer
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.06.2015, 02:36

Herzlichen Dank für die Info, die ich (und sicherlich viele andere) erst durch Dich erhalten habe. Das lässt mich auf den ersten Verbesserungsvorschlag schließen. Ich erhalte zwar den Pressespiegel des BDR, aber keinerlei eigene Presseinfos von denen.

18.10.? Das ist ein Sonntag! Da sitzt ein Breitenradsportler sechs Stunden auf dem Rad, nicht in einem Sitzungszimmer. Das muss ich mir mal in Ruhe überlegen...

So, genug gemeckert. Das ist eine gute Sache. Ich hoffe, dass es fruchtbare Diskussionen geben wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 20.06.2015, 07:33

Das ist aus dem Verteiler für Vereinsverantwortliche. Von dort soll das dann zu den Mitgliedern gestreut werden. Nähere Infos sollen folgen. Der demographischen Entwicklung gilt es sich anzupassen. Wichtiger als Teilnehmerzahlen bei Breitensportveranstaltungen ist es halt die Mitglieder nachhaltig für die Vereinsarbeit zu enthusiasmieren. Und das ist nicht einfach.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 12.07.2015, 18:56

Wer bei den Veranstaltung mitmachen will, wird gebeten, vorher sich anzumelden:

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... zenzen.htm
Benutzeravatar
Lobo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lobo » 13.07.2015, 19:29

Stockumer Junge hat geschrieben:Das ist aus dem Verteiler für Vereinsverantwortliche.
Sorry, das ist doch mal wieder typisch (und symptomatisch): der Vereinsverantwortliche sitzt also sonntags nicht auf dem Rad, sondern schrubbt seine Sitzungen ab? Dann möchte ich kein Vereinsverantwortlicher sein. :cry:

Gruß

Wolf
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 04.09.2015, 18:51

Ja, und wenn der Termin in der Woche liegt, kommt der Einwand, dass man da doch arbeiten müsse ...
[hl]
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 07.09.2015, 10:35

RGH-Admin

Voranmeldung bereits geschlossen?

Beitragvon RGH-Admin » 08.09.2015, 23:00

Bekommt der BDR jetzt kalte Füße oder warum zeigt mir die BDR-Seite, dass die Voranmeldung bereits geschlossen ist?
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

RTF goes Breitensport?

Beitragvon axiom 1 » 09.09.2015, 14:04

dazu passt die Diskussion über gemäßigt schnell fahrende RTF-Teilnehmer ja bestens ...

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... highlight=
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: Voranmeldung bereits geschlossen?

Beitragvon radfreunde » 09.09.2015, 14:55

RGH-Admin hat geschrieben:Bekommt der BDR jetzt kalte Füße oder warum zeigt mir die BDR-Seite, dass die Voranmeldung bereits geschlossen ist?
Die (unverbindliche) Voranmeldung war eine Abfrage zu den benötigten Kapazitäten. Dann soll verbindlich angemeldet werden.
BDR hat geschrieben:Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Diese ist bis spätestens 14 Tage vor dem jeweiligen Termin unter Angabe von Ort, Datum, Name, Vereinszugehörigkeit und E-Mail-Adresse an rubin@bdr-online.org zu richten. Die Treffen sind für den Zeitraum von 10 bis 16 Uhr angesetzt.
Steht alles hier:

http://breitensport.rad-net.de/aktuelle ... tehen.html

Also anmelden und eifrig mitdiskutieren. Es sind die wesentlichen Protagonisten der RTF- und Radwanderszene der Breitensportkommission anwesend.

Wie sehen uns

wilf
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 09.09.2015, 19:46

Ja, ok stimmt, ich war auf der Seite vom Juli gelandet und hatte dort den Link zur Vorabanmeldung geklickt.

Naja, der BDR hätte das auch anders verlinken,.. aber egal.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 13.10.2015, 14:36

Die ersten Veranstaltungen sind gelaufen:

http://www.rad-net.de/nachrichten/breit ... 37713.html
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 19.10.2015, 11:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste