Bielefeld gibt´s nicht. Der Beweis

Benutzeravatar
tabula-raser.de
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2013, 20:48
Kontaktdaten:

Bielefeld gibt´s nicht. Der Beweis

Beitragvon tabula-raser.de » 30.04.2015, 13:19

Eigentlich hat zum Radfahren jeder seine eigene Philosophie
Benutzeravatar
gooseneck
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 20:20
Wohnort: Buxtehude

Der Gegenbeweis

Beitragvon gooseneck » 01.05.2015, 01:02

:Schimpfen: :Schimpfen: :Schimpfen: Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden: :Schimpfen: :Schimpfen: :Schimpfen:

Ich lese solche Beiträge ja immer zu gerne, denn ich bin gebürtiger Bielefelder.

Tatsächlich finde auch ich immer wieder Hinweise, dass BI wohl nicht existiert. So ist z.B in meinem Personalausweis mein Geburtsort mit „Gadderbaum“ angegeben und das spricht ja für die Nichtexistenztheorie.
Wenn es Bielefeld also nicht gibt, wo wurde ich dann geboren? Haben mich meine Eltern bis zum heutigen Tag über meine Geburt belogen? Existiere ich überhaupt? Und wo war ich letztes Wochenende (sooooo viel getrunken hatte ich doch gar nicht prrosit )? Habe ich eine Universitätsabschluss oder ist mein gesamtes Berufsleben eine einzige Betrügerei? Wieso hat mich die Tiefkühlpizza vorhin gesättigt, wenn sie doch gar nicht existieren dürfte :Backen: ?
Da ich aber offensichtlich existiere (ich hab mich gerade noch mal selbst gekniffen und es hat weh getan), meine Eltern keine Lügner sind, mein Staatsexamen schwarz auf weiß im richtigen Ordner ist (hab ich nachgesehen) und Tiefkühlpizzen aus BI nicht nur mich satt machen, muss die Theorie FALSCH sein. :meckern:

Wie kommt es aber zu solchen „Beweisen“?
Zu Bild 1: Eine kreisfreie Stadt braucht keine gelben Schilder. Sie zeigen ja lediglich, dass man nur 50 fahren darf. Das interessiert aber eh keinen. :Mittelfinger:
Zu Bild 2: Das Geschäft liegt in Brackwede, auf der Tüte einen Hinweis auf Bielefeld zu platzieren, empfände jeder echte Brackweder als eine Provokation. :Keule:
Zu Bild 3: Die Sparrenburg ist nicht der höchste Punkt von BI! Von der Spitze unseres alten Fernsehturms sind die „großen Deiche bei Minden“ und die wilden nördlichen Lande selbstverständlich zu sehen. Außerdem ist der Himmel in BI niemals blau, es regnet ja andauernd. :regenschutz:
Zu Bild 5: Doch!!!
Zu Bild 6: Wieso benutzt er nicht einfach Straßen? :Spinnen:
Das wäre also geklärt, bleibt nur die Frage, wieso man beim Halbfinale tatsächlich nichts von Bielefeld gesehen hat!?!? :kapitulieren:

Gruß

Björn
Benutzeravatar
tabula-raser.de
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2013, 20:48
Kontaktdaten:

Schöner Versuch!

Beitragvon tabula-raser.de » 01.05.2015, 11:04

Jedenfalls lohnt sich das ganze Rumgeblogge, wenn man mal so eine herrliche Reaktion bekommt. :GrosseZustimmung:

Mir ist jedoch aufgefallen, daß auch Du, lieber Björn, BI immer nur abgekürzt verwendest. :D

Mit der Erklärung für den bleigrauen Himmel hättest du mich ja auch fast überzeugt, steht doch schon bei Plinius d.Ä. herzzerreißend geschildert, wie des Varus demoralisierte Männer in jener Gegend von Regengüssen überschüttet durch die Moore tapsten.

"Bielefeld" hat dieser große Chronist hingegen nicht erwähnt....
;-)
Eigentlich hat zum Radfahren jeder seine eigene Philosophie
Benutzeravatar
gooseneck
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 20:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon gooseneck » 01.05.2015, 21:51

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :gruss:

Ich persönlich bevorzuge auch den Ausdruck: Pillefeld am Wackelpeter und die Einwohner sind dann logischerweise Pillepoppen und Pillepoppinnen.
Aber ich glaube, dass Plinius auch diese nicht erwähnt hat. :cool:

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Schöner Versuch!

Beitragvon Helmut » 03.05.2015, 00:59

tabula-raser.de hat geschrieben:Jedenfalls lohnt sich das ganze Rumgeblogge, wenn man mal so eine herrliche Reaktion bekommt. :GrosseZustimmung:
Schöne Geschichte. Für eine Nachricht auf HFS reicht es auch (Datum vom 03.05.15).

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... dtour.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tourini
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2014, 14:53
Wohnort: Uetersen

Beweise, Watson Beweise!

Beitragvon Tourini » 03.05.2015, 22:07

Hm, also in meinem Perso steht "Gadderbaum jetzt Bielefeld" als Geburtsort, den Beweis muss ich jedoch (natürlich) schuldig bleiben weil ich gerade nicht weiß, wie man hier ein Foto einfügt.

Ansonsten habe ich gooseneck hinsichtlich Authentizität und Beweiskraft nix hinzuzufügen, das Bielefelder Wetter IST ganzjährig 11 Grad und Nieselregen.
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 05.05.2015, 22:00

Die Visionen aus der visionären Stadt gefallen mir jedenfalls:

Faradies Bielefeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast