Fernfahrt Berlin-Hamburg 1889

Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Fernfahrt Berlin-Hamburg 1889

Beitragvon Halbrenner » 09.08.2014, 15:10

Zwischen Hamburg und Berlin, Berlin und Hamburg sind übrigens schon vor langer Zeit, lange vor dem Zeitfahren Hamburg-Berlin, Radfahrer unterwegs gewesen.

"Zum ersten Mal [...] wurde die Fernfahrt [Berlin-Hamburg] 1889 ausgetragen. Anlass war das dreitägige Bundesfest des Deutschen Radfahrer-Bundes (DRB) in Hamburg vom 17. bis 19. August. Zum Rahmenprogramm gehörte Kunst-Saalfahren, eine Corsofahrt, die nationalen sowie internationalen Wettkämpfe auf der Grindelbergbahn und die Fernfahrt Berlin-Hamburg über 290 km. Thomas Henry Sumpter Walker, bekannt als T.H.S.Walker, ein englischer Radrennfahrer, Radsportfunktionär und Journalist organisierte diese erste Distanzfahrt."

Zum Beitrag von Olli geht es hier: http://www.altonaer-bicycle-club.de/his ... 4230771869
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Das Stahlrad
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2014, 21:09

HH-B bzw. B-HH

Beitragvon Das Stahlrad » 12.10.2014, 16:40

Moin Halbrenner,
echt klasse, was ihr da auf Eurer Seite bloggt.
Noch Muskelkater von HH-B?
Gruß
Das Stahlrad
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: HH-B bzw. B-HH

Beitragvon Halbrenner » 13.10.2014, 08:43

Das Stahlrad hat geschrieben:echt klasse, was ihr da auf Eurer Seite bloggt.
Noch Muskelkater von HH-B?
Moin Stahlrad,

danke für die lobenden Worte. Wir bleiben dran.

Muskelkater zwar nicht, aber die Beine sind noch etwas schwer. Hat alles gut geklappt, einen Bericht schreiben wir in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Lars
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 13.10.2014, 15:07

Bin auf den Bericht gespannt....schaue schon lange auf diese Veranstaltung! Von Lüneburg aus geht es sich ja gut "einzuklinken" ;) . Das Wetter war sicherlich erfreulich :D , wir hatten guten SW-Wind.... In Vorfreude...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast