Ötzy im Team Alpecin // Roadbike

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Ötzy im Team Alpecin // Roadbike

Beitragvon Ötzy » 03.03.2014, 20:49

Radsport ist im Team am schönsten! Das sehen sicher nicht alle so - Ich aber ganz sicher. Egal ob hier bei HFS, im Radsport-Verein oder der Gruppe gleichgesinnter bei Facebook.

Da prasseln jetzt viele Gedanken auf mich ein. Auf mich, der sonst eher abgeklärt und sachlich reagiert, wenn "ungewohntes" auftritt. Hilflos überwältigt und dauergrinsend bewege ich mich seit dem erlösenden Telefonat mit Daniel (Roadbike-Autor und Organisator Team Alpecin) durch die leicht gewordene Welt. Ich kann es immer noch nicht fassen, obwohl ich seit der Bewerbung immer daran geglaubt habe: Im Wohnzimmer hat sich eine Gymnastikmatte eingenistet und wird seit Januar benutzt, was sonst nie der Fall war. Die beiden Fahrräder wurden auch an den kalten Tagen genutzt und zuletzt bei der Schulungswoche in Bensheim hab ich dann nach erfolgtem Tagespensum die weitere Gesellschaft der Kollegen gemieden und auf die üblichen Gelage dankend verzichtet. Hügel fahren statt Kneipenluft.

Das Gesamtpaket "Team Alpecin" war zu verlockend und in Rücksprache mit meiner Herzdame die Anmeldung schnell erledigt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ob ich das kann? Werden wir ja sehen! Ob ich das will? Ja, unbedingt! Der Arsch geht auf Grundeis, der Kopf bleibt über Wasser. Also LOS!!!

Die Rahmenbedingungen können für einen durchschnittlichen Hobbysportler wie mich wohl kaum besser sein. Aber dazu gibt es später sicher mehr zu erzählen: Teamtreffen, Leistungsdiagnostik, Trainingslager, Trainingspläne, Rennräder, Zubehör und viele neue Leute.
Hier kommt noch der fehlende Link : http://www.teamalpecin.de/news/fahrer-f ... usgewaehlt
Bei Facebook schwirren allerdings immer die aktuellen Meldungen umher.

Danke an alle, die mir Glück gewünscht haben und jetzt für den nötigen "Druck" sorgen. Ich freue mich wie Bolle und werde die Zeit zwischen heute und dem Endura Alpentraum sowie Arbeit und Familie gut nutzen. Mit und ohne Euch, hier bei Helmuts-Fahrrad-Seiten!

:cool: tzy
Zuletzt geändert von Ötzy am 04.03.2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1138
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.03.2014, 20:58

Glüchwunsch, gönne es Dir :GrosseZustimmung:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Ötzy im Team Alpecin // Roadbike

Beitragvon Johanna » 03.03.2014, 21:14

Ötzy hat geschrieben:Teamtreffen, Leistungsdiagnostik, Trainingslager, Trainingspläne, Rennräder....
Ist das DER Ötzy, der vor nicht allzu langer Zeit meinte, dass ihm das Wettkampfgen völlig fehlt?

Viel Spass und Erfolg!

;)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 932
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 03.03.2014, 21:36

@ Ötzy,

hast du soviel Zeit für dieses Unternehmen? Schaffst du dieses Trainingspensum?
Kann ich noch was von dir lernen?
Ach, glückliches Gelingen wünsche ich dir und wo ein Wille ist, ist ein Weg. Du schaffst es. ;-)
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 03.03.2014, 23:10

Super mein lieber, das ist mal ne richtig schöne Sache, um dir die Form für die nächste Q/P/E Saison aufzubauen - Dann haben wir endlich jemanden, der Janibal das Wasser reichen kann :D

Ich gönn es Dir und wünsch Dir von Herzen viel Erfolg damit.

Und wenn Du mal wieder keinen Trainingspartner für z.B. schlechtes Wetter hast, kannste gern bei mir oder Joerg anfragen.
Goosi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 08:51
Wohnort: Zetel
Kontaktdaten:

Beitragvon Goosi » 03.03.2014, 23:53

Super! Gratuliere Dir! Bei mir hat es leider nicht geklappt!
Nächstes Jahr auf ein neues!

;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.03.2014, 00:04

@ Ötzy: Glückwunsch, mir scheint, für Dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, zumindest für ein Jahr.

@ Daniel Beck: Ihr habt den Richtigen ausgesucht!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 04.03.2014, 20:21

Mensch Ötzy, das freut mich für Dich. Ich werde Dein Tun und Deinen Leistungszuwachs aufmerksam beobachten und fördern. Ich werde Samstag beim Q/P/E damit anfangen und Dich vor mir hertreiben. Und komm bloß nicht auf die Idee das Ding nicht zu Ende zu fahren. :)

Ist Deine motorisierte Hinterradnabe eigentlich mit Lightwight SLR kompatibel :oops:

Ich wünsch Dir ein ganz tolles Jahr und dass alle Deine Erwartungen in Erfüllung gehen und Du viele neue Erfahrungen sammeln kannst. Ich hatte mich vor Jahren auch schon Mal beworben und weiß bis heute nicht, warum ich nicht genommen wurde :shock: , aber ich werde es bestimmt auch wieder versuchen.

Gruß Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 04.03.2014, 22:43

Sehr geil!
Glückwunsch auch von mir! Und schön, wenn Du uns ein bißchen mitnehmen kannst auf dem Abenteuer.

Knud
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 05.03.2014, 12:33

Glückwunsch!

Bisher habe ich die Berichte über das Team meist nur anhand der Fotos verfolgt, zukünftig lohnt sich das Lesen!

Ich wünsche Dir eine gesunde und verletzungsfreie Zeit, damit Du das Paket voll ausnutzen kannst.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Gratulation!!!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.03.2014, 17:24

Mensch Ötzy, klasse das du dabei bist :D
:ifreumi: für dich :!:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 10.03.2014, 21:23

Deichfahrer hat geschrieben:@ Ötzy, hast du soviel Zeit für dieses Unternehmen? Schaffst du dieses Trainingspensum?
Berechtigte Frage. Der ganzen Sache geht ja eine Bewerbung voraus. In der Bewerbung konnte man angeben, wie viel Zeit man realistisch für das wöchentliche Training aufwenden kann. Ich habe vorsichtshalber 5-8 Stunden angegeben. Das ist wenig, wie ich meine. Vermutlich wird es zeitliche Abschnitte geben, in denen ich wesentlich mehr unterwegs bin. ;o) Ich komme darauf zurück wenn ich mehr erfahren habe - Vom Team und über mich.

Im übrigen haben wir einen weiteren Fori im Team Alpecin:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... ile&u=2011

Ich habe Joern bereits beim Training im letzten Jahr kennengelernt. Die Welt ist klein!
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 11.03.2014, 17:03

Das ist ganz Moderat! Als ich letztes Jahr die Teilnahme am Alpentraum gewonnen habe inkl. Trainingsplan etc. ging es primär darum, mich überhaupt fit zu machen, damit ich evtl. überhaupt eine Chance hab das zu finishen. Da war ich ein paar Monate 12-15 Stunden die Woche unterwegs... und teilweise Sklave meines Trainingsplanes. Und das ist nicht gut!

Genieß das Jahr, arbeite an deiner Form und hab Spaß an den tollen Events! Lass dich nicht Stressen - du musst niemandem etwas beweisen!
Le Rouleur
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 27.03.2014, 23:59

Ich habe einen weiteren Bericht an unseren Admin gesendet.
Da ich keine vernünftigen Fotos habe, kommen die dann von Daniel (RoadBIKE), bzw. Björn Hänssler (Fotograf)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste