UCI und IOC verhandeln: Wird Cyclocross olympisch?

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

UCI und IOC verhandeln: Wird Cyclocross olympisch?

Beitragvon Harterbrocken » 14.01.2014, 23:26

Na, das ist doch mal eine spannende Meldung. Cyclocross wird möglicherweise eine olympische Disziplin. Das jedenfalls schreibt das Portal Cyclingnews:

http://www.cyclingnews.com/news/uci-and ... r-olympics

Eine entscheidende Hürde gibt es noch. Olympische Wintersportarten werden bislang ausschließlich auf Schnee oder Eis ausgetragen. Für Querfeldein-Radrennen müsste diese Regel geändert werden. UCI und IOC sind bereits in Verhandlungen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.01.2014, 23:50

Man, das würde der Sportart nochmals einen enormen Schub geben. Gerade weil es nicht auf Schnee und Eis, sondern auf Sand und Matsch abgeht, könnte das viel Aufmerksamkeit in der Berichterstattung bringen. :)

Und sogar ARD und ZDF wären wieder beim Radsport dabei. :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 15.01.2014, 13:11

das klingt so begeisternd, dass ich fast schon nach dem haken suche ...

wäre echt ein traum!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 15.01.2014, 14:22

Helmut hat geschrieben:Und sogar ARD und ZDF wären wieder beim Radsport dabei. :cool:
und sogar der Heimfelder würde bei den Winterspielen den Fernseher einschalten :)
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast