Was lag denn bitte unter Deinem Weihnachtsbaum?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Was lag denn bitte unter Deinem Weihnachtsbaum?

Beitragvon Helmut » 25.12.2013, 17:40

Bild

Bei mir war der Weihnachtsmann schon vor drei Wochen in Aktion getreten, hat mir für mein mal wieder geklauten Tourenrad Ersatz beschert. Der Riemenantrieb macht sich bestens, kein wird Öl mehr von der Kette auf dem Hosenbein verstrichen, keine Jeans wird mehr zwischen Kettenblatt und Kette zermahlen. Das Fahrgefühl ist das gleiche wie mit Kette, aber absolut geräuschlos.

Bild

Weil sich der Riemen anders als eine Kette nicht teilen lässt, bedarf es eines Rahmens, dessen Hinterbau man öffnen kann. Mein Rad ist ein Prototyp des TRENGA DE SLS mit Gates-Antrieb. Mit der Rohloffschaltung, dem SON-Nabendynamo, der Lichtanlage von Busch & Müller, dem Tubus Titanträger und den Conti TopContact II ist es erheblich teurer als mein RR oder MTB, dafür erfreue ich mich jeden Tag daran.

Wer von Euch war denn noch brav und hat etwas vom Weihnachtsmann bekommen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 26.12.2013, 21:31

Tja da sind ein paar neue Pedale PD6800 und eine neue Trikotkombie.
Die Pedale sind ja schon da, das Trikot liegt noch weit weg. Aber am Samstag hole ich es persönlich ab. :cool:
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 26.12.2013, 22:38

Moin Jungs,
Etxeondo Bib Short Dicolor Trägerhose - Black! Das war mein Wunsch, für die längeren Strecken. Passt wie aus einem Guß.
http://www.bike24.net/p121956.html
Ostseetour (2 Tage Tour über 400 km von Leipzig nach Warnemünde, zu Mittsommer) Du kannst kommen :wink:
http://www.volker.in-le.de/berichte_roa ... eipzig.htm

der Volker aus dem Leipziger Land
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 03.01.2014, 03:06

Der Weihnachtmann hat mir einen SONdelux Disc,
32 passende Aero-Speichen und ne Kinlin XR-300 Felge unter den Tannenbaum gelegt.
Muss nur noch zusammengebaut werden.
Und zwar erfreu ich mich eines Allround-Vr, das eben für Disc und Felgenbremse geeignet ist.
Dank der 100mm kann ich es nahezu überall einsetzen.
Zumindest was mein Fuhrpark so alles hergibt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast