Wer liefert individuelle Radsportbekleidung?

Bagdad-Biker

Wer liefert individuelle Radsportbekleidung?

Beitragvon Bagdad-Biker » 16.07.2007, 23:52

Moin, moin,

ich hätt da gern mal´n Problem. Und das ist ziemlich kompliziert. Ich hab vor längerer Zeit irgendwo im Internet eine Seite eines Unternehmens aufgestöbert, das Radsportbekleidung vertreibt. Der Clou bei der Geschichte ist folgender: Farbkombinationen, Aufdruck etc waren dort nicht nur frei wählbar, sondern man hatte die Möglichkeit sich die Bekleidung via Downloadprogramm quasi selbst zu erstellen und diese dann zu betrachten und anschließend zu bestellen. Zum Einen find ich die Seite nicht mehr wieder, zum Anderen waren dort nur Stückzahlen zu bestellen, die meinen Bedarf an Bekleidung für die nächsten 10 Jahre gedeckt hätten. :D

Wer kennt Unternehmen oder Links dorthin, die ggf. auch kleinere Stückzahlen fertigen? Ich könnte natürlich auch einfach Bekleidung im Zubehör kaufen und diese dann bedrucken lassen, doch alle mir bekannten, lokal ansässigen Firmen winken bei Anfrage, mit der Begründung nur eigene Artikel bedrucken zu wollen und leider keine Radsportbekleidung im Sortiment zu haben, ab.

Im Prinzip will ich ja lediglich mein Firmenlogo auf´n paar Shirts & Co haben, dabei soll es dem Hersteller/Druckunternehmen (bei Interesse) ruhig gestattet sein auch ein wenig Eigenwerbung zu platzieren um die geringe Stückzahl rentabel zu machen. Jemand´ne Idee?
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Teambekleidung

Beitragvon Heide-Biker » 17.07.2007, 16:59

Hallo Olli,

mit dem Thema Trikots und Teambekleidung habe ich mich gerade beschäftigt. Ich bin auch fündig geworden bei:

http://www.owayo.com/sport.htm

Folgende Trikots habe ich für das "Cycle-team-Race" am 25.08.2007 in Buchholz bestellt:
http://heide-biker.blogspot.com/2007/07 ... sebau.html

Dabei habe ich mit dann auch gleich eine persönlche Ausstattung mit Hose und Windjacke usw. geordert. Du must nur Geduld haben, denn die Lieferzeit beträgt zur Zeit 7 Wochen. Es ist dort Hochsaison.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 19.07.2007, 01:39

Volltreffer. Das war die Seite, die ich meinte. Danke.

Ich war allerdings felsenfest der Meinung, dass man sich seinen Trikotentwurf direkt ansehen konnte. Das scheint geändert worden zu sein. Jetzt ist es etwas umständlich, wie ich finde.

Hab mir zwei unterschiedliche Trikots ``designt´´, heute auch prompt´ne Mail mit der entsprechenden Darstellung erhalten. Allerdings bin ich mit der Schriftform und Größe noch nicht zufrieden. Man hat ja zwar die Möglichkeit zwischen verschiedenen Schriften zu wählen, diese sind jedoch nur mit Kürzeln bezeichnet, so das man im Grunde nicht weiß, wie es später tatsächlich aussieht.
Nun immer auf gut Glück eine Designanfrage mit unterschiedlichen Schriften zu stellen, in der Hoffnung irgendwann die Richtige zu finden ist mir etwas zu umständlich.

Hat wer noch andere Ideen?
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 19.07.2007, 16:35

Hallo Olli,

ich habe mir von Owayo die leeren Dateien übersenden lassen und dann habe ich die Gestaltung des Trikots in der Firma vom eigenen Grafiker erstellen lassen.

Das Ergebnis kannst Du Dir anschauen:
http://heide-biker.blogspot.com/2007/07 ... sebau.html

Zusätzlich habe ich noch einen Entwurf erstellen lassen für die eigenen Klamotten, die so ähnlich aussehen und gleich mit Windjacke, Hose, Langarmtrikot und Kurzarmtrikot geliefert werden.

Die Beratung und auch die Gestaltungen von Owayo sind wirklich gut. Man muss sich ein bisschen Zeit nehmen. Aber das wird überall so sein. Grafikentwürfe kann man nicht aus dem Ärmel schütteln. Gute Entwürfe entstehen immer aus der Kommunikation zwischen Grafiker und Kunden und benötigt oft mehere Schritte.

Bitte habe etwas Geduld und versuche es noch einmal.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Rennnradler
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2010, 15:19

Individuelle Teambekleidung Radsport

Beitragvon Rennnradler » 31.08.2010, 15:29

Etwas spät, aber dafür für alle die in Zukunft die selbe Frage haben: Cuore Sportswear aus der Schweiz (cuore.ch) bietet auch Radtrikots im individual Design an, seit 2010 wird Cuore auch in Deutschland vertrieben: http://www.cuore-sportswear.de
Wir (unser Verein) waren mit dem Service und der Verarbeitung der Radbekleidung sehr zufrieden und bestellen dort unsere Vereinsbekleidung das nächste Mal wieder.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.08.2010, 18:36

Sachen guter und bester Qualität (je nach Preis) gibt es auch bei Bioracer Radsportkleidung in einem zusammenstellbaren "individuellen" Design.

http://www.bioracer-scanpackages.com/De ... cling.html

Mit einem frei gestalteten Design kann man die Teile ebenfalls bekommen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radfreak
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2011, 23:19

Beitragvon Radfreak » 25.09.2011, 23:34

Hallo
Vielleicht finden Sie, was Sie hier suchen.

http://www.vangardradsport.de

Vangard ist dänisch hochwertige Produkte, die letzte für viele Jahre
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 26.09.2011, 09:19

Wir sind zufriedener Kunde bei Owayo.

Bisher kauften wir Sommertrikots und -hosen, die auch nach 2 Jahren keine Schwäche zeigen. Demnächst folgen Wintertrikots, -hosen und Windjacken/-westen.

Jedes der Basisdesigns kann man ohne Aufpreis mit Logos und sogar dem Fahrernamen aufwerten.

Wegen der Kleidergröße sendet Owayo auf Anfrage Muster für eine Anprobe zu.

Wenn ein Design steht, kann man auch Mindermengen (<10 Teile) gegen einen geringen Aufpreis nachbestellen. Mengenrabatt gibt es nicht etwa in Abhängigkeit des individuellen Teiles, also Kurzarm- oder Langarmtrikot, sondern für die Gruppe also z.B. alle Oberteile mit demselben Design.

Die mir bekannten Owayo-Produkte sind ihren Preis wert.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast