1. Rothenburgsorter Treppenlauf (Vorschau)

Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

1. Rothenburgsorter Treppenlauf (Vorschau)

Beitragvon NOBNOB » 04.10.2012, 18:57

Habt Ihr nicht alle schon mal vom Lauf auf das Empire-State-Building geträumt? Nun, New York ist bekanntlich recht weit weg, da dachte ich mir, das kann man auch vor (oder sollte ich besser sagen: hinter) der Haustür haben.

Hiermit lade ich Euch alle ein zum 1. Rothenburgsorter Treppenlauf am Sonntag den 28.10.2012

Da der Urbanathlon deutlich gezeigt hat, dass so ein Lauf erst richtig reizvoll wird, wenn man ein paar Schikanen einbaut, stehen Umzugskartons, Möbelstücke u. ä. zum Transport bereit. dies erhöht auch den Trainingseffekt, für die, die es doch mal in New York versuchen wollen.

Zur Strecke: Start ist in der vierten Etage rechts. Hier befindet sich auch die Verpflegungsstelle. Es geht einmal um den halben Block und in die 4. Etage links bzw. eine verkürzte Route in den Keller. Danach um die zweite Hälfte des Blockes und wieder zum Start. Eine landschaftlich schönere Route durch den Innenhof kläre ich noch ab.

Aus Gründen der Streckenverfügbarkeit ist der Start erst um 14:00 Uhr. Es gibt eine RTF-übliche Verpflegung mit den immer wieder sehr beliebten Lachsschnitten.

Die Siegerehrung findet während einer gesonderten Veranstaltung am zweiten Dezember Wochenende statt. Gewertet wird Anzahl der Stockwerke x transportiertes Gewicht (einen klaren Vorteil bringt hier natürlich die Waschmaschine).

Bitte meldet Euch kurz per PN oder hier an. Ihr erfahrt dann auch den genauen Startpunkt.
Zuletzt geändert von NOBNOB am 20.10.2012, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 04.10.2012, 19:18

Schönes Ding! :HaHa: Ich helfe gerne mit.
Le Rouleur
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 04.10.2012, 20:09

Sehr gute Idee ... bin auf jeden Fall beim Rothenburgsorter Treppenlauf dabei :D
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 04.10.2012, 20:18

Als dreifacher Urbanathlonfinisher freu ich mich auf diese neue Herausforderung!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.10.2012, 04:57

Knapp an Zeit, würd ich mir gern die WaMa auf den Rücken schnallen lassen.

Hoffe, das reicht, um in die Wertung zu gelangen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 06.10.2012, 15:14

Klingt gut :)

Da ich bei einem solchen von mir veranstalteten Wettbewerb einem Jahr gut abgeschnitten hatte, möchte ich gerne die Fitness überprüfen.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 08.10.2012, 21:56

Die Startzeit ist leider etwas ungünstig.
Ich werde versuchen meinen 1. für den Kuchenpokal zu begeistern und dort mit ihm an den Start gehen.
Wenn alles anders kommt sehen wir uns natürlich :wink:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 11.10.2012, 20:16

Danke für Euer Interesse. Nach HH-B mehr.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 20.10.2012, 13:09

Auf Grund der starken Konkurrenz des Kuchenpokals und anderer organisatorischer Schwierigkeiten, bin ich gezwungen, den Treppenlauf auf den Sonntag 11:00 Uhr zu verlegen.
Ich hoffe Ihr könnt da auch.

Dann kann ich auch den Kuchenpokal fahren
Zuletzt geändert von NOBNOB am 21.10.2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2012, 23:06

NOBNOB hat geschrieben:Auf Grund der starken Konkurrenz des Kuchenpokals ...
Man munkelt, es soll der Gedanke an die Verlockungen des Buffets gewesen sein, die Dich zu dieser Entscheidung veranlassten. :Zwinkern:

Sorry, aber am Sonntag passe ich. Da ist die Konkurrenz durch die CTF Eutin zu groß.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast