Köln-Triathlon: Radfahrer mit 115 km/h geblitzt

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Köln-Triathlon: Radfahrer mit 115 km/h geblitzt

Beitragvon Harterbrocken » 17.09.2012, 10:11

Ich lach mich schlapp: Beim Köln-Triathlon wurden reihenweise Radfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Der schlimmste Rad-Raser hatte sogar 115 km/h drauf.

Was ich nicht wusste: Blitzfallen schnappen bei Rennrädern angesichts des geringen Abstandes von Vorder- und Hinterrad ab 38 km/h zu, steht zumindest in dem entsprechenden Artikel aus dem Kölner Express. Daher gab es reihenweise Fehlmessungen. Ich werde das bei Gelegenheit bei einer passenden Radarfalle mal austesten. Wer kennt eine geeignete?

http://www.express.de/koeln/wie-geht-da ... 28956.html
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.09.2012, 13:39

B4 Torfhaus /Harz, mit dem Auto klappt das bei 82km/h, mit dem Rad leider nicht :mad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 17.09.2012, 21:19

Meine Radauswertung Tria Köln..... :cool:

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast