Dank Bewegung länger leben?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Dank Bewegung länger leben?

Beitragvon Helmut » 04.08.2012, 12:00

Auf die Frage, warum er sich nicht mehr bewegt, um länger zu leben, entgegnete mir ein Arbeitskollege:

Wenn Schwimmen, Laufen und Radfahren da etwas bewirken würde, müsste ein Postbote unsterblich sein.

Ein Wal schwimmt den ganzen Tag, ernährt sich nur von Meeresgetier und trinkt dazu viel Wasser. Das Ergebnis, er ist fett.

Ein Hase läuft viel, wird aber nur um die 15 Jahre alt. Schildkröten chillen lieber und werden bis zu 150.

Warum also sollte er sich mehr bewegen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1272
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 14.08.2012, 10:05

Meine These dazu ist ja:

Man lebt nicht länger, aber man stirbt gesünder! ;)
Fidibus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2011, 11:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Fidibus » 21.08.2012, 10:57

warum ein Mensch sich bewegen müsste -Weil er sonst einrostet!!!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.08.2012, 00:59

<b>Bewegung bedeutet Jugend - Radfahren ist der Schlüssel
Menschen werden nicht krank, weil sie älter geworden sind, sondern weil sie sich nicht genug bewegen</b>

Siehe

http://www.pd-f.de/2012/120816-Bewegung ... essel.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 22.08.2012, 11:47

Ja, wer rastet, der rostet. Ich denke schon, dass wer Sport macht ein paar Beschwerden weniger hat. Aber das Alter kann man nicht wirklich aufhalten. Wichtig ist auch, dass Sport ein Mittel ist, um Spaß zu haben. Sport gibt aktiv wohlbefinden, liefert aber auch mittelfristige Ziele. Letztlich geht es im Leben doch vor allem darum, seine Zeit zu genießen und möglichst gut zu nutzen.
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Fidibus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2011, 11:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Fidibus » 10.09.2012, 11:31

Bewegung ist der Schlüssel zu allem. :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast