Unterkunft für 20 Sportler im Osten oder Süden Hamburgs

mars8472
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2009, 22:23

Unterkunft für 20 Sportler im Osten oder Süden Hamburgs

Beitragvon mars8472 » 13.01.2011, 19:27

Weiß jemand vielleicht ein Vereinshaus oder sowas ähnliches mit Dusch- und Kochmöglichkeit, welches ca. 20 Sportlern Platz bietet und sich idealerweise in Waldnähe im Osten oder Süden Hamburgs befindet, das man mieten kann?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.01.2011, 22:09

Frag doch mal beim Landesjugendring Schleswig Holstein bzw. Niedersachsen nach. Die wissen sicherlich, wo man ein Verzeichnis der Jugendgästehäuser und Selbstversorgerhäuser bekommen kann.

Einige findest Du hier:
http://www.gruppenunterkuenfte.de/jugendgaestehaus.htm

Ansonsten einfach mal hier fragen:
http://ljrsh.de/
http://www.ljr.de/
Zuletzt geändert von Helmut am 14.01.2011, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 13.01.2011, 22:10

Für RIP?
[hl]
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 14.01.2011, 08:56

Versuch doch mal hier, ist immer sehr schön gewesen, ob das aber noch alles so ist weiss ich leider nicht

Sportschule Sachsenwald
Am Fuchsberg 1, 21465 Wentorf
040/72908910 ‎


Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 14.01.2011, 13:14

Darf ich die (vermutlich saudumme) Frage einwerfen, wo der Unterschied zwischen Jugendherberge und Jugendgasthaus ist? Oder ist das das gleiche?
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 14.01.2011, 14:01

Stine hat geschrieben:Versuch doch mal hier, ist immer sehr schön gewesen, ob das aber noch alles so ist weiss ich leider nicht

Sportschule Sachsenwald
Am Fuchsberg 1, 21465 Wentorf
040/72908910
Ist seit 2 Jahren zu (geschlossen)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
mars8472
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2009, 22:23

Beitragvon mars8472 » 14.01.2011, 17:34

harald_legner hat geschrieben:Für RIP?
Ja.
Stine hat geschrieben:Versuch doch mal hier, ist immer sehr schön gewesen, ob das aber noch alles so ist weiss ich leider nicht

Sportschule Sachsenwald
Am Fuchsberg 1, 21465 Wentorf
Die kenne ich und es war mein erster Gedanke, leider kann man das nur für Vereine mieten und was man mieten kann, ist auch relativ eingeschränkt, da die Schule sozusagen geschlossen ist. Das Grundstück ist wohl zu viel wert.

Das mit den Gruppenunterkünften ist ein guter Tip.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.01.2011, 20:12

Bagdad-Biker hat geschrieben:Darf ich die (vermutlich saudumme) Frage einwerfen, wo der Unterschied zwischen Jugendherberge und Jugendgasthaus ist? Oder ist das das gleiche?
Ja, das darfst du.
Bagdad-Biker hat geschrieben:Oder ist das das gleiche?
Ich wage mal den Versuch einer Begriffsklärung, begebe mich damit aber auf dünnes Eis:

Jugendherbergen sind die, die zum "Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V." gehören. Die anderen nennen sich Jugendgästehaus.

Wer's besser weiß, nur zu...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: Unterkunft für 20 Sportler im Osten oder Süden Hamburgs

Beitragvon crumble » 20.01.2011, 19:51

Das hier liegt im Süd-Osten

http://www.gruppenhaus.de/Landheim-Stelle

Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast