Ausblick auf die Saison 2009/2010

Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Ausblick auf die Saison 2009/2010

Beitragvon hanseat » 01.11.2009, 15:17

Neben dem Rückblick wäre es in diesem Fred gern erfahrenswert, welches Eure Planungen und Hoffnungen für die Saison 2009/2010 sind. Vielleicht erfährt man hier von ein paar Geheimtipps, die für sich selbst auch interessant sein könnten?

Ich würde gern an weiteren RTFs teil nehmen, bei denen ich bisher noch nicht gefahren bin, gern auch mit anderem Landschaftsbild (Hügelland, Mittelgebirge). Auch würde ich nächstes Jahr gern wieder Tour de France-Flair erleben. Vielleicht nach Spa oder in die Alpen nach Morzine. Insgesamt möchte ich kleinere Rennen den größeren, teuren Massenveranstaltungen vorziehen.

Hier mal meine vorläufige Terminliste für 2010:

20.03. Cross-Forumstreffen HH-Boberg
18.04. RTF HH-Hamm
24.04. ZF Prolog-Zeitfahren in Göttingen
25.04. RR Tour d´Energie Göttingen
01.05. RR Eschborn-Frankfurt-City-Loop (?)
09.05. RTF Bad Schwartau
15.05. ZF Tour de Meck Schweiz (?)
16.05. RR Tour de Meck Schweiz (?)
29.05. ZF City Nord- Mannschaftszeitfahren
13.06. TR Hachede-Triathlon Geesthacht
20.06. TR Mitsommer-Triathlon Grossensee
26.06. TR Vierlanden-Triathlon
18.07. RR Rund um den Elm in Braunschweig (?)
25.07. RTF Goslar/Harz
01.08. RTF Lohbrügge
15.08. RTF Bad Lauterberg/Harz (?)
29.08. RTF Sarstedt/Weserbergland (?)
05.09. RR La Vosgienne, Frankreich (Jedermannrennen durch die Vogesen)
12.09. RTF Barsbüttel
19.09. RTF Lauenau/Weserbergland
25.09. ZF Angaria-Mannschaftszeitfahren in Brelingen
03.10. RR Münsterlandgiro oder EZF Bungsberg (?)

Aber in erster Linie möchte ich 2010 gesund und sturzfrei bleiben!
Nun seid Ihr dran! ... :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.11.2009, 19:46

Mann du hast ja schon voll durchgeplant :shock:
Bei mir steht auf der Rechnung

Forums Cross Treffen
City Nord Mannschaftszeitfahren
Velethon in Berlin 120km
Bimbach RTF/Radmarathon Weekend
Olympische Distanzen in Geesthacht, Vierlanden und Hamburg
Vattenfall Cyclassics (Wäre auch gerne nach Kiel zum Tria, oder Wiesbaden zum 70.3, fällt aber alles auf einen Tag) :?
Ironman 70.3 in Monaco
Münsterland Giro (Hoffentlich mit Anstieg in den Teuteburger Wald)
Zeitfahren Hamburg - Berlin im Oktober

Das ist das, was mir momentan im Kopf rumschwirt, mal sehen was noch kommt.
Auf jedenfall ein Rad Wochenende im HARZ :!:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 02.11.2009, 09:56

Puh, so detailliert sehen die Planungen bei mir nicht aus. ;)

Das hängt aber auch primär mit "Zeit" zusammen und insbesondere RTFs können bei mir meist nur spontan auf die Planung kommen.

An Highlights habe ich bislang
Eschborn-Frankfurt City Loop und insbesondere
Sella Ronda Bike Day
eingeplant.
Wenn irgendwie ein 4er-Team machbar ist, evtl. noch Rad am Ring.

Und als Vorbereitung auf die Sella Ronda noch ein Harz- oder (wahrscheinlicher) Schwarzwald-Wochenende.
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 02.11.2009, 23:50

Also ich werde für 8-10 Tage im März auf Mallorca sein. Dann die ein oder andere RTF, hab aber keine speziellen rausgespiekt. Außerdem werde ich mich einem Verein anschließen.

Ziel wäre der Ötztaler gewesen, aber kaum Chancen auf einen Platz. Tannheimer Marathon ist auch noch auf meiner Liste. Vattenfall-Cyclassics eventuell, nachdem ich dieses Jahr kurzfristig leider nicht dran teilnehmen konnte. In Aussicht ist auch noch der Triathlon im Tesm in Hemendingen sowei das Zeitfahren Rader Forst.

Sicher ist allerdings, das ich erneut im Sommer in den Alpen fahren werde, das ist ein einzigartiges tolles Erlebnis. Zeitbedingt ist eine Teilnahme an den Transalp Jeantax leider nicht möglich.
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 02.11.2009, 23:52

Aktuell ist erstmal das Ziel, eine gute Einzel- sowie Teamplatzierung im Winterpokal zu haben. ;)
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 03.11.2009, 19:01

Mein ganz großes Ziel ist der Mitternachtsmarathon in Nortorf - alles andere wird sich finden.
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 09.11.2009, 15:32

Die nächste Saison lass' ich erstmal auf mich zurollen.

* Auf jeden Fall soll es "zum Mittelpunkt der Erde" in Altenau/Harz gehen (MTB, Bericht Janibal)
* Vielleicht zum Bikemarathon im Schwarzwald, verbunden mit einem Kurzurlaub
* 'n Paar RTFs mehr dürfen es ruhig sein. 2009 waren es nur 3.
* Zeitfahren Banzau, Stillhorn (wenns denn wieder stattfindet) und Olmsruh ein Muß
* Tria in Stuhr und Fintel
* Halbdistanz....... :oops:

Ich freu' mich jetzt erstmal auf viele lange und entspannte Geländefahrten und auf die Forums-Hanseaten-Nichtrauchertour.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast