Schwarzfahren vermeiden durch Radfahren

hellonheels
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Schwarzfahren vermeiden durch Radfahren

Beitragvon hellonheels » 02.07.2020, 13:41

Die Zahl der Schwarzfahrer steigt stetig und wird es auch weiter tun (Quelle: https://www.schuldnerberatungen.org/201 ... chststand/).
Und immer wieder sage ich zu meinen Freunden, die sich über die kostspieligen BVG Tickets beschweren oder steigenden Benzinpreise: "Fahrradfahren kostet nicht viel".
Das wäre doch mal eine Lösung, oder?

Ich weiß, dass wir alle Fahrradfahren hier lieben, aber Hand auf Herz: wer fährt auch zur Arbeit mit dem Fahrrad ? Oder vielleicht habt ihr Gründe, warum ihr es nicht tun würdet? Würde mich über einen Austausch freuen.
Lg
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Schwarzfahren vermeiden durch Radfahren

Beitragvon Knud » 04.07.2020, 21:00

Ich glaube, du unterschätzt das.
Ich will die Endlos-Diskussion hier gar nicht führen, ob man mit dem Auto billiger fahren kann, als mit den Öffis. Das ist in Berlin kaum anders als in Hamburg.

Auch so fahren eine Menge Menschen mit dem Rad zur Arbeit. Im Sommerhalbjahr sicher mehr als im Winter. Jetzt sind dazu noch viele von den Öffentlichen umgestiegen, da der Abstand sich auf dem Fahrrad leichter einhalten läßt als in U- oder S-Bahn.

Ich fahre derzeit zwei- bis dreimal wöchentlich mit dem Rad. Und oft muss man langsam fahren, da noch so viele andere unterwegs sind. Und auch im Frühjahr war ich erstaunt wie viele Alltagsfahrer da jeden morgen unterwegs waren. Und auch klar: Mehr als im MIV sind es denn doch nicht.

Was ich sagen kann: Mir macht es mehr Spaß als im Auto oder in der Bahn. Es verbessert definitiv meine Laune.

Knud
hellonheels
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Re: Schwarzfahren vermeiden durch Radfahren

Beitragvon hellonheels » 10.07.2020, 14:32

Ja ich gebe dir Recht, was das angeht. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl von Fahrradfahrern erheblich erhöht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast