Einrad-Waldmeisterschaft

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Einrad-Waldmeisterschaft

Beitragvon sonja1 » 02.08.2019, 20:56

Durch Zufall bin ich heute auf die bereits im Juni ausgetragene Einrad-Waldmeisterschaft gestoßen. Das ist ähnlich wie QPE - allerdings nicht auf zwei Rädern, sondern mit nur einem :shock: . Und so haben sich am 22. Juni 2019 insgesamt 72 Fahrer (m/w) zwischen 7 und 59 Jahren in Hartenholm getroffen, um nach einem klassischen Le-Mans-Start auf ihren Einrädern 2 Stunden (!) durch den Wald zu fahren. In der Ausschreibung klingt das dann so:
Der Rundkurs liegt in einem Wald, direkt neben dem Sportplatz. Es handelt sich um unbefestigte Bewirtschaftungs- und Wanderwege, die bei Regen lokal
aufgeweicht und bei starker Trockenheit locker sein können.
Es geht darum, in dieser Zeit möglichst viele Runden zu absolvieren. Die Sieger schafften 12mal den 2,8 km langen Rundkurs. Ich würde nicht einmal 2,8 Meter auf einem Einrad überleben :Sehrlachend: . Daher gilt mein allergrößter Respekt allen Teilnehmern. :GrosseZustimmung: Und wenn es das im nächsten Jahr wieder gibt, schau ich mir das vielleicht mal an. Das kann man von uns aus mit einer schönen Rennradrunde verbinden.

Wer noch Bilder dieser Veranstaltung anschauen will, findet sie hier: https://www.einradverband-sh.de/fotos/5 ... haft-2019/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast