Trauer um Burkhard

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Trauer um Burkhard

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 11.03.2019, 18:15

Eben auf der Facebook-Seite gelesen - Burkhard Sielaff ist tot https://www.facebook.com/susanne.plambe ... 7035600265. Was für ein Verlust. Sehr traurig, dass Burkhard es nicht geschafft hat. Er hat mit seinen Fotos wesentlich zur Rad-Community - auch auf HFS - beigetragen. Danke für die schönen Bilder, die die Erinnerung an Dich wachhalten werden, Burkhard. Wir denken an ihn und danken für die schönen gemeinsamen Stunden.
In Trauer,
Karin & Uli
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon mad.mat » 11.03.2019, 19:00

Wir sind unendlich traurig. So viel haben mit Burkhard erlebt. Noch heute ist mein Bildschirmschoner ein Motiv von BS.
Wir werden Dich nicht vergessen Burkhard und wir sehen uns da oben.

Bri und Mat
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Tribelix » 11.03.2019, 19:54

Die Sonne hier in Österreich schien so schön heute morgen, aber das war vergessen, als ich den Beitrag vom Audax S-H gelesen habe. Bin einfach nur traurig

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Hans47 » 11.03.2019, 21:38

Oh - das tut mir sehr leid.

Ich fahre ja noch nicht so lange Rad und muss nun schon wieder um einen wirklich lieben Menschen trauern.

Burkhard, ich vermisse Dich schon jetzt.

Thomas
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon sonja1 » 12.03.2019, 09:56

Am Wochenende haben wir noch über ihn gesprochen und uns gefragt, wie es Burkhard wohl geht. Und dann diese Nachricht. Wieder verläßt uns ein toller Mensch viel zu früh. Was bleibt, sind seine tollen Bilder (https://plus.google.com/+BurkhardSielaff) und die Erinnerung an einen wunderbaren Mensch.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Ü40-Cyclist » 12.03.2019, 10:17

Etwas mehr als 3 Jahre ist es her, QPE-Finale Bondenholz 2016! Letzte Runde, Helmut und Burkhard gehen gemeinsam Richtung Ziel und rufen mir aufmunternde Worte zu.
3 Jahre, Zeit ist vergänglich - Momente mit wunderbaren Menschen und tolle Bilder bleiben für die Ewigkeit.

In Trauer
Mario + Familie
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon mr.colnago » 12.03.2019, 11:46

Ich bin auch fassungslos über diese traurige Nachricht. Burkhard war ein Teil von uns kann man sagen. Er hat mich stark geprägt in jeglicher Hinsicht. Wir teilten doch zwei gemeinsame Interessen, den Radsport und die Fotografie. Er hatte ein gutes Auge für das wesentliche. Sportlich konnte ich ihm das Wasser nicht reichen. Wir verstanden uns auf Anhieb bis zuletzt. Möge er seinen Frieden gefunden haben. In unserem Herzen wird er weiterleben. Danke Burkhard das wir dich unter uns hatten. Unvergessen...
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1256
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 12.03.2019, 18:38

.



:(
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 860
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon kocmonaut » 12.03.2019, 21:23

Burkhard hat unglaublich viel bewegt. Nicht nur im Sinne von "was soll ich mit nem Sixpack wenn ich ein Fass haben kann" (Zitat Burkhard).

Und mal ganz ab von den Taten für Audax, Endspurt, RSVHH: Burkhard war ein stiller Beobachter. Seine Worte faszinieren mich noch mehr als seine Bilder, denn keinem ist es wie ihm dabei gelungen, das Vordergründige auf so charmante und schelmenhafte Weise mit dem Hintegründigen zu kombinieren. Hut ab und Auf Wiedersehen Burkhard
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Knud » 12.03.2019, 23:00

Die Bilder werden fehlen, wer stellt sich schon an die Cyclassics Strecke und mach eine vierstellige Anzahl Bilder? Aber auch für mich war Burkard mehr. Wir haben uns nicht lange gekannt, aber einige anregende Gespräche bleiben. Und immer positiv mit ein paar Ideen.
Ich habe mich bei jedem Besuch der Audax Seite gefragt, wie es ihm wohl geht. Jetzt ist die befürchtete Gewissheit da.

Knud


Arne hat für Radsportverband eine schönen Text geschrieben:
https://www.radsport-hh.de/cms/index.ph ... rd-sielaff
Benutzeravatar
Hajobu
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 157
Registriert: 31.03.2010, 08:39
Wohnort: HH Neuengamme

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Hajobu » 14.03.2019, 17:49

Liebe Freunde!
Die Trauerfeier für Burkhard findet statt in St.Johannis zu Neuengamme, Feldstegel

am Freitag, den 22.3.2019 um 13:00

Wir sehen uns!
Gott kennen ist Leben! (Tolstoi)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Trauer um Burkhard

Beitragvon Ötzy » 14.03.2019, 19:19

Hajobu hat geschrieben: 14.03.2019, 17:49 Liebe Freunde!
Die Trauerfeier für Burkhard findet statt in St.Johannis zu Neuengamme, Feldstegel

am Freitag, den 22.3.2019 um 13:00

Wir sehen uns!
Die Adresse für Beileidsbekundungen/Kondolenzkarten lautet:
- Neuengammer Hausdeich 511a, 21037 Hamburg

Blumen zum Abschied werden gerne gesehen.
Alternativ darf gerne eine Spende an den
Förderverein Hospiz Geesthacht
IBAN: DE04 2305 2750 0000 4354 65
geleistet werden.
(Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass diese Einrichtung eine wirkliche Hilfe für den betroffenen Menschen und deren Angehörigen bieten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast