Die Natur machts vur (äh: vor)

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 860
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Die Natur machts vur (äh: vor)

Beitragvon kocmonaut » 19.02.2019, 22:56

Hallo knallerseits,

Immer wieder und ohne es zu ahnen stellen wir fest, dass zahlreiche Erfindungen aus Wissenschaft, Forschung und Technik der Natur abgeschaut sind. Jüngstes Beispiel: heute Morgen öffne ich noch ein wenig schlaftrunken den Kühlschrank - und - hä!? Warum liegt denn ein Fahrradhelm im Gemüsefach!?

Bild

Falsch geguckt, falsch gedacht, alles falsch. Es ist ein - was? Chick Corea? Chic Korea? Nein, es ist ein cicoria, ein süditalienisches Gemüse. Hat mein Schatz gestern bei Andronaco in Hamburg gekauft. Ein cicoria wird kleingeschnibbelt und kurz und heiß mit viel Knoblauch und Chili in der Pfanne angebraten und bewegt sich geschmacklich zwischen Löwenzahn und Mangold.

Ich sage: lecker, ist aber wohlmöglich Geschmackssache. Als Radsportexperten sind wir uns jedoch einig: In der Frage 'Wie kann man das Weiche mit dem Harten schützen?' ist die Technik erneut der Natur gefolgt.

Guten Appetit - und immer mit Helm

Lars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast