Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1216
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016

Beitragvon sonja1 » 07.02.2016, 12:25

In Niedersachsen wird zur Zeit der Behindertensportler des Jahres 2016 gewählt. Zur Wahl stehen 6 Sportler mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. Eine der Nominierten ist Radsportlerin Philippa Bartels, die u.a. beim Unified-Paarzeitfahren im Rahmen der Betriebssportmeisterschaften in der City-Nord antritt und extra dafür aus Hannover anreist.

Informationen zur Wahl findet man auf den Seiten des NDR

http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sen ... er237.html

und des Behindertensportverbandes Niedersachsen

http://www.bsn-ev.de/voting/

Ein Portrait über Philippa gibt es hier

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 31220.html
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 07.02.2016, 19:10

Fand ich jetzt gar nicht so einfach, von den sechs Kandidaten schien mir jeder einzelne den Titel verdient zu haben. Meine Stimme hat am Ende aber doch Philippa bekommen. Mit ihren Erfolgen und ihrer sympathischen Ausstrahlung ist sie jetzt schon eine super Werbeträgerin für den Behindertensport. Beim letzten Münsterland Giro haben Olaf und ich uns Seite an Seite mit ihr diesen nicht endenwollenden Berg im Teutoburger Wald raufgekämpft. Im Gegensatz zu uns hat sie es fertiggebracht, dabei immer noch gut auszusehen. Ich halte ihr jetzt schon die Daumen für das RAAM!
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1216
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon sonja1 » 04.03.2016, 08:43

Die Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2016 in Niedersachsen ist beendet. Gewonnen hat der Schwimmer Linus Natho mit 25,9 % der Stimmen. Herzlichen Glückwunsch! Philippa Bartels, die Radsportlerin von Special Olympics ist mit 19,4 % gute Zweite geworden :Laola:

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/se ... er237.html
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 05.03.2016, 10:01

Da gebe ich dem BSN-Präsidenten recht: Bei der Nominierungsliste konnte es nur Gewinner geben. Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche an Linus, Philippa, Timm, Felix, Christian und Benjamin!

:chearleader:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast