TrainTogether... neue kleine App

Benutzeravatar
SvenK
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

TrainTogether... neue kleine App

Beitragvon SvenK » 07.11.2018, 09:20

Moin zusammen,

in einem Facebook-Radsport-Forum auf Tobias Tesch gestoßen, einen jungen Sportskollegen und Mathematik-Studenten, der eine kleine interessante, Google-Maps-Basierte und vor allem Kosten- und Werbefreie App geschrieben hat. Vielleicht was für Sportler die viel alleine, und/oder Vereinslos unterwegens sind, und ab und an mal einen Trainingspartner suchen. Durch das Einpflegen von angestrebten Zeiten kann hier jeder gut selektieren. Gerade der Punkt Werbefrei ist für mich ein dickes "Daumen Hoch", da man ja inzwischen überall damit zugemüllt wird.

Sein Thread :


Hi Rennradfreunde!
Ich bin Tobias, Mathestudent und begeisterter Triathlet. Da ich große Umfänge trainiere, trainiere ich gezwungenermaßen oft alleine und ich habe gemerkt, dass das an meiner Motivation nagt. Deshalb habe ich eine Android App für Läufer und Radfahrer entwickelt. In dieser App kann man eintragen, wann, wo, wie weit und wie schnell man trainieren möchte. Anderen Nutzern wird das dann auf einer Übersichtskarte angezeigt und sie können gegebenenfalls teilnehmen. Das Traumziel ist, dass es so viele Nutzer gibt, dass man "an jedem Ort und zu jeder Zeit" einen passenden Trainingspartner findet. Die App gibt es allerdings erst seit Freitag, weshalb wir davon noch sehr weit entfernt sind. Wenn euch die Idee gefällt, schaut euch die App doch einfach mal an! Ihr findet sie, wenn ihr im Google Play Store nach "Traintogether tesch" sucht, oder diesem Link folgt:

https://play.google.com/store/apps/deta ... qkweWqYLsk

Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier in die Gruppe poste? Die App ist kostenlos und Werbefrei, das heißt ich ziehe keinen kommerziellen Gewinn aus ihr (nur hoffentlich einen sportlichen :) ).
Sportliche Grüße
Tobias
Zuletzt geändert von SvenK am 07.11.2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
#JustRideAndHaveFun #RideOn
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht... :shock:
Wer Tipp- oder Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :D
:Respekt:
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: TrainTogether... neue kleine App

Beitragvon Bully » 07.11.2018, 12:08

Moin SvenK,

dein Link erzeugt bei mir "Error 404" hier mit geht es: https://play.google.com/store/apps/deta ... intogether
Gruß Bully
Benutzeravatar
SvenK
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: TrainTogether... neue kleine App

Beitragvon SvenK » 07.11.2018, 12:12

Danke, Fehler beim Kopieren denke ich mal....

auch bei mir repariert ;-)
#JustRideAndHaveFun #RideOn
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht... :shock:
Wer Tipp- oder Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :D
:Respekt:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste