Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 640
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Deutschland-Klassiker - eine Ausdauersportserie

Beitragvon sonja1 » 13.01.2019, 11:06

Während meines Besuchs bei den Sixdays Bremen bin ich auf eine - wohl recht neue - Serie aufmerksam geworden. In Anlehnung an den Schwedischen Klassiker versuchen die Veranstalter auch in Deutschland einen Klassiker, der vier Ausdauerwettbewerbe kombiniert, zu etablieren. In Schweden muß man für die Auszeichnung die Vätternrunde (radfahren), den Wasalauf (Skilanglauf), das Vänsbroschwimmen und den Lidingölauf (Crosslauf) innerhalb eines Jahres absolvieren. Für Deutschland haben die Veranstalter die Mecklenburger Seenrunde, den König Ludwig Lauf (Skilanglauf), das Unterbacher Seeschwimmen und den Frankfurt Marathon in das Programm genommen.

Bei der Mecklenburger Seenrunde müssen die Teilnehmer die 300 km fahren, beim König Ludwig Lauf 50 km Ski-Langlauf schaffen, beim Unterbacher Seeschwimmen 3,3 km schwimmen und in Frankfurt einen Marathon laufen. Wer das nachweislich innerhalb von 12 Monaten schafft, bekommt ein "Klassiker-Diplom", eine Medaille und wird in die Hall of Fame aufgenommen. Nähere Infos und die bisherigen Finisher findet ihr unter https://www.deutschlandklassiker.de/.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast