Osterduathlon Godern '12 (Vorschau)

Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Osterduathlon Godern '12 (Vorschau)

Beitragvon hanseat » 20.03.2012, 15:55

Osterduathlon Godern, Ostermontag

Der Osterduathlon am Ostermontag in Godern nahe Schwerin ist mir letztes Jahr schon ins Auge gesprungen, weil mir das Verhältnis der Streckenlängen zwischen Radfahren und Laufen sehr entgegen kommen würde. Noch dazu hat es die Radstrecke mit knapp 200 Höhenmetern bei 22 Kilometern Länge wirklich in sich! Die Laufstrecke ist kurz und knackig, geht über profiliertes Gelände, ist aber eben nur 2,5 Kilometer lang. Das halten auch zweimal meine Gelenke aus...

Wenn ich in diesem Jahr also bei einem Duathlon-Event teilnehme, dann hier:

http://trisportschwerin.de/index.php?osterduathlon-3

Von Hamburg-Ost sind es ca. 75 Minuten Anfahrt, keine Weltreise also!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 20.03.2012, 19:46

ohja, die Strecke hat es in sich, sehr wellig und kurvenreich.

Wenn es nicht der Ostermontag wäre, dann hätte ich doch glatt mal vorbei geschaut, ist ja quasi vor der Haustüre ;-)

viel Spaß da Alex
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 20.03.2012, 20:52

MiMei hat geschrieben:ohja, die Strecke hat es in sich, sehr wellig und kurvenreich.
Danke! Vielleicht kommste ja doch noch vorbei...
Würdest Du sagen, eine Scheibe macht bei der Streckencharakteristik Sinn?

Wer hat noch Erfahrungen über die Strecke?

Wer plant außerdem, dort zu starten?

Hmh, leider bekommen wir keinen Babysitter, muss ich die dreiköpfige Terrorbande wohl mitnehmen, hoffentlich stressen die micht im Vorfeld nicht zu sehr....
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 23.03.2012, 12:28

hanseat hat geschrieben:Danke! Vielleicht kommste ja doch noch vorbei...
glaube eher nicht, da ich bestimmt dann noch in der alten Heimat weile ... über den Feiertagen "blutet" doch der Westen immer aus *lach*
hanseat hat geschrieben:Würdest Du sagen, eine Scheibe macht bei der Streckencharakteristik Sinn?
Schlecht einzuschätzen, aber du fährst auf alle viel durch bewaldetes Gebiet & noch nebenbei an einem der schönsten Golfplätze Deutschlands vorbei :D

Wann startest du dann?
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste