Rendsburg Triathlon '11 (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
henni
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2009, 22:12

Rendsburg Triathlon '11 (Bericht + Bilder)

Beitragvon henni » 19.06.2011, 11:38

Bild

<b>Rendsburg Triathlon am 04.06.2011
Schöne Veranstaltung für kleines Geld</b>


Rendsburg ist meine Heimat, dementsprechend wollte ich nun auch mal dort teilnehmen. Der Startpreis lag bei 20 Euro, gestartet bin ich bei den Jedermännern. Schwimmen war im Rendsburger Schwimmbad mit je 50 m-Bahnen. Die Radstrecke (21,8 km) führte größenteils am Kanal entlang. Laufen (5 km) an der schönen Eider.

Mein Start war erst um 15.20 h, die Temperaturen waren warm, besser gesagt sehr warm. Als Stadtparkschwimmer bei 17 Grad Wassertemperatur waren die 26 Grad Wassertemperatur sehr ungewohnt und für mich schon zu warm.Trotzdem habe ich die 500 m in 8.24 geschwommen, bisher persönliche Bestzeit und das ohne meinen 500 Euro Neo. :-) Pro Bahn waren ca. 5 Mitstreiter unterwegs. Vor dem Start haben wir uns abgesprochen, wer wie schnell schwimmt, damit niemand am Anfang schon überholen muß. Man bekam farbige Badekappen, am Beckenrand stand pro Bahn ein Helfer und hat die Bahnen gezählt.

Bild

Dann ging es auf das Rad. Man mußte ca. 1,5 km zum Kanal fahren. Die Strecke dorthin war recht eng und mit 42 km/h schoß mir das Adrenalin ziemlich in den Kopf.... Am Kanal war es dann halt ein angenehmes Geradeausfahren, anfangs mit Rückenwind.

Bild

Die Strecke war gut gekennzeichnet und genügend Helfer standen am Rand, um Autos, Fußgänger und Hunde fernzuhalten.

Bild

Nach dem Schwimmen und Radfahren war ich insgesamt auf Platz 3. Die Radstrecke hatte ich inklusive Wechsel in 39.14 geschafft. Dann kam das Laufen, nicht gerade meine Lieblingsdiziplin.... Und wie es kommen mußte, hatte ich in beiden Beinen Krämpfe. Nach und nach haben mich einige Mitstreiter eingeholt.... Es war sehr warm, die Sonne bruzelte auf der Haut. Letzten Endes bin ich die 5 km in 28 Minuten gelaufen, besser gesagt gegangen. :-) Ich hab innerlich sehr oft böse Worte gedacht und mich doch sehr geärgert, dass ich beim Laufen so abgekackt habe. Schade.

Bild

Gesamtzeit war 1.15.47, Gesamtplatz 20., AK der 4. Platz.

Bild

Im Ziel gab es Wasser und Limo von Wittenseer, außerdem Müsliriegel, Kuchen und Joghurt. Als Geschenk eine RD Tri Trinkflasche.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung für kleines Geld, landschaftlich sehr schön. Leider am Streckenrand sehr wenige Zuschauer.... Eine megariesen Blase an den Füßen. Am Sonntag sollte dann noch der Start beim Trionik Tri erfolgen. :-)

Bild

PS: Das Lauftraining wird nun forciert: -)

Bild
Bild
Benutzeravatar
henni
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2009, 22:12

Beitragvon henni » 20.06.2011, 13:24

Helmut ist heißte übrigens mit echten Namen Hendrik :-), kannst ja nochmal ändern :-) Danke für das formatieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast