Übersetzung und Tips für MD Ratzeburg

henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Übersetzung und Tips für MD Ratzeburg

Beitragvon henrik » 25.08.2008, 20:41

Moin Leute,

ich starte nächstes Wochende in Ratzeburg auf der MD.
Nun habe ich gesehen das die Radstrecke recht ansprusvoll ist.
Ich wollte eigentlich eine 55/42 13-21 Übersetzung fahren mit einer 177,5 Kurbel.Falls einer von euch Erfahrung hat zwecks Hinweise oder Streckenführung oder ander Tip dann lasst es mich hören.

Gruß Henrik
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 26.08.2008, 17:07

Wenn mich nicht alles täuscht, waren da am Anfang ab 1,5km ca. 30 hm mit max 8% und nach 7,5 km nochmal 20 hm mit max 7%.
Wer 42/21 bei 8% tretten kann, warum nicht! :cool:
Durch die vielen freien Flächen ist sie auch Wind anfällig.

Viel Spaß
Thorsten
:wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bergwasserziegentraeger
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 02.02.2007, 22:57
Wohnort: HL

Beitragvon Bergwasserziegentraeger » 26.08.2008, 17:58

Streckenführung und Höhenprofil MT und OD hier klicken

Bild

Der längste Anstieg ist am Ortsausgang Mölln, ca. 750 Meter 6%. Zwischendurch kleinere Rampen. 42/21 ist okay für die ganze Strecke. Sollte für einen MT Teilnehmer kein Problem sein.
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Tips für MD Ratzeburg

Beitragvon henrik » 26.08.2008, 22:33

Oh Leute Danke für die ersten Einschätzungen.
Da ich nicht so die Bergziege bin, werde ich mir noch ein 39 Blatt einpacken.Da ich ja am Samstag schon anreise werde ich die erste Steigung einfach mal am Samstag mit dem 42 ausprobieren. Wenn ich dann schon mit der laktatpeitsche bestraft wurde werde ich schnell noch umbauen.
Falls ihr da seid (in Ratzeburg) ich bin der Triathlet der für die Lufthansa Technik startet.
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Übersetzung hat geklappt

Beitragvon henrik » 01.09.2008, 15:50

Moin Leute,

hat geklappt mit 55/42-13/21. Die Strecke war toll und hat spaß gemacht.
Knackige Anstige schöne Wellen und hard am Wind gefahren alles dabei.
Habe für die Strecke 2.40Std benötigt.
Ist für einen 100 kilo Fahrer auf dem Profil ganz gut, finde ich zumindest.

Gruß Henrik
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Beitragvon Muni » 08.09.2008, 15:51

Respekt. Und wann folgt der Ironman??

Gruß
Muni
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Wann kommt der ironman?

Beitragvon henrik » 19.09.2008, 08:27

Moin Muni, schön mal wieder was von dir zuhören. :wink:
Ironman, kommt aber wohl erst in 2-3 Jahren. :cool:
Ich muss bisdahin noch extrem an meinen Laufeigenschaften arbeiten ansonsten wird das nichts. :sad:
Das problem mit dem Abnehmen kennst du ja bei mir. :mad:
Jedes Jahr nehme ich mir es vor aber das Grillen im Sommer, es schmeckt halt einfach so gut :)

Gruß Henrik
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Beitragvon Muni » 19.09.2008, 15:37

Moin Henrik,
ja ich mach mich bisschen rar zur Zeit. Ich bin gerade am Häusle bauen und arbeiten muss man ja auch noch gehen. Wenn Zeit ist, werde ich versuchen den Winter mit Crossen zu überbrücken. Lange Einheiten sind wohl aus Zeitnot erstmal nicht drin.
Im Sommer das Grillen und im Winter das Gebäck. Ist schon eine gemeine Welt da draußen. :twisted:

Lass uns das Beste draus machen... ich wünsche dir viel Erfolg.

Schöne Grüße
Muni

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast