"Grüner Ring"-Tour endete im Schnee (Ber. und B.)

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

"Grüner Ring"-Tour endete im Schnee (Ber. und B.)

Beitragvon Bergfloh » 23.11.2015, 12:31

Ein paar Tage vorher war die Wettervorhersage noch top! Am Samstag wurden dann Schee und Schneeregen angekündigt. So kam es.

Wir starteten bei bestem Wetter zu viert an der Schlachthofbrücke in Harburg und radelten in Richtung Elbe:

Bild
Foto: Jens W.

Im Hamburger Westen setzte leichter Schneefall ein. In den Boberger Dünen sah es so aus. Bei genauem Hinsehen ist erkennbar, dass es jetzt heftig schneit:

Bild
Foto: Jens W.

Teilweise stark durchgefroren und bei andauerndem Schneefall entschieden Chris, Jens, Ralf W. und ich auf Entenwerder, die Tour abzubrechen und zum S-Bahnhof Hasselbrock zu fahren.

Wir müssen die Tour also noch einmal machen - beim nächsten Mal ganz!

Weitere Infos auf unserer WebSite.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.11.2015, 20:33

Beim Blick vom Balkon musste ich an euch denken ;-)

Bild

Kurz vor Meyers Park seid ihr fast bei mir vor der Haustür vorbei gekommen ;)
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: "Grüner Ring"-Tour endete im Schnee (Ber. und

Beitragvon Ledersattel » 24.11.2015, 09:35

Bergfloh hat geschrieben:… war die Wettervorhersage noch top! Im Hamburger Westen setzte leichter Schneefall ein.
Auch im Hamburger Norden setzte Schneetreiben ein. Carsten hat dieses wie folgt dokumentiert.

Bild

Damit ist denn auch die Taufe meines neuen Crossers erfolgreich vollzogen worden.
Benutzeravatar
chris
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 08.02.2013, 23:20
Wohnort: Bünde

Beitragvon chris » 24.11.2015, 23:50

Herzlichen Dank an Organisator Bergfloh für diese urbane Variante einer CX-Tour an diesem sonst nicht so Radsport-ereignisreichen Ewigkeits-Sonntag. Die Strecke war optimal ausgearbeitet und der GPS-Track top. Und wieder einmal Gegenden besucht, die man alleine ohne Track oder Guide nie befahren hätte.

Danke auch fürs Mitnehmen mit Deiner HVV-Dauerkarte. Die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir es vernünftigerweise nicht zu Ende gebracht haben. So komplett durchnässt war ich schon lange nicht mehr, und das bei 0°C. Und so ging es ja uns allen.

Ein Grund mehr, die Tour noch mal zu wiederholen.
Das Leben beginnt dort, wo es aufhört, bequem zu sein.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Ring"-Tour endete im Schnee (Ber. und

Beitragvon Helmut » 25.11.2015, 01:42

Ledersattel hat geschrieben:Auch im Hamburger Norden setzte Schneetreiben ein. Carsten hat dieses wie folgt dokumentiert.

Damit ist denn auch die Taufe meines neuen Crossers erfolgreich vollzogen worden.
Und der Schnee (weiß) bringt auch das Thema HFS-Mütze (schwarz/weiß/rot) wieder auf die Tagesordnung.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast