Silvester-Cross 2021, 31.12.2021 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1016
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Silvester-Cross 2021, 31.12.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 03.01.2022, 10:11

Die Kattenberger hatten zu einer vereinsoffenen Silvester-Cross-Tour eingeladen. Und da der Startort von uns aus gesehen nicht so weit weg ist, haben wir uns auf den Weg dahin gemacht. Die Anfahrt sollte uns unter anderem über die Oberalsterwiesen führen. Nun ja… der Plan war gut. Die Umsetzung… :shock: seht selbst:
Silvestercross001.jpg
Silvestercross001.jpg (1017.37 KiB) 832 mal betrachtet
Da war kein Durchkommen möglich. Also, Planänderung. Der schnellste Weg nach Wakendorf II ging nun über die Straße. Aber dazu mußten wir erstmal ein kleines Stück zurückfahren. Und zeitlich wird es auch langsam knapp. Naja, mal gucken. Erstmal Gas geben und schauen, ob das noch funktioniert. Also ab mit dem Crosser im hohen Tempo Straßenkilometer abreißen. Zum Glück hatte ich Rückenwind, so daß ich pünktlich 2 Minuten vor der geplanten Abfahrt ankam :Empfehlung: .
Silvestercross002.jpg
Silvestercross002.jpg (1010.57 KiB) 832 mal betrachtet
Puh, ich bin ja jetzt schon aus der Puste :kapitulieren: . Zum Glück ging es nicht ganz pünktlich auf die Strecke, so daß ich ein wenig verschnaufen konnte. Wir sind dann erstmal mit allen gemeinsam losgefahren, bevor sich die Gruppe in eine schnellere und eine langsamere Gruppe aufgeteilt hat. Ich blieb mit drei anderen Fahrern in der langsameren Gruppe. Von Wakendorf II ging es über Kayhude Richtung Duvenstedter Brook. Zwischendurch trafen wir immer mal wieder die Schnelleren, die offensichtlich ein paar mehr Umwege, aber ansonsten dieselbe Strecke fuhren.
Silvestercross003.jpg
Silvestercross003.jpg (1010.56 KiB) 832 mal betrachtet
Silvestercross004.jpg
Silvestercross004.jpg (1018.45 KiB) 832 mal betrachtet
Das gab auch die Gelegenheit, die Gruppe zu wechseln, so daß wir im Laufe der Tour auf 6 Personen anwuchsen. Als wir uns auf ein gemäßigtes Grundtempo verständig hatten, ging es fortan fröhlich plauschend durch Wald und Wiesen.
Silvestercross005.jpg
Silvestercross005.jpg (1000.98 KiB) 832 mal betrachtet
Silvestercross006.jpg
Silvestercross006.jpg (1018.33 KiB) 832 mal betrachtet
Nach ca. 2,5 Stunden Ausfahrt erwarteten uns am Start-/Zielort der Wasserschlauch für das Rad
Silvestercross007.jpg
Silvestercross007.jpg (1015.08 KiB) 832 mal betrachtet
und heiße Getränke, Berliner und allerlei Süßkram für die Fahrer :trommel: .
Silvestercross008.jpg
Silvestercross008.jpg (989.98 KiB) 832 mal betrachtet
Silvestercross009.jpg
Silvestercross009.jpg (986.9 KiB) 832 mal betrachtet
Nach einer Stärkung und weiteren netten Gesprächen machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Dummerweise hatte es mittlerweile angefangen zu regnen :regenschutz: , so daß ich doch noch ziemlich naß wurde. Egal, es war ein schönes Jahresabschluß. Vielen Dank an die Kattenberger für die freundliche Mitnahme auch vereinsfremder Fahrer wie mir :Danke: .
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast