Cross-Camp für Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Cross-Camp für Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren

Beitragvon sonja1 » 05.06.2020, 16:53

Der noch recht junge – und hier im Forum gut bekannte – Verein „Cyclocross Hamburg“ engagiert sich ja seit seiner Gründung stark und erfolgreich im Nachwuchsbereich. Neben dem wöchentlichen „Kids-Cross“ gibt es auch immer mal wieder Workshops – auch für Erwachsene. In diesem Jahr nun startet ein längerfristig angelegtes Programm der gezielten Nachwuchsförderung: Das Cross-Camp.

Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können hier gezielt und unter Anleitung von Benita Wesselhöft (für die Mädels) und Lars Erdmann (für die Jungs) an unterschiedlichen Orten trainieren, um sich auch auf Wettkämpfe vorzubereiten. Hier sind sowohl Tages- alsauch Wochenendlehrgänge geplant. Als Termine stehen bisher fest der 28. Juni, das Wochenende 1./2. August und das Wochenende 29./30. August. Neben dem Cyclocross-Land sollen als Übungsgebiete auch die Kiesgrube in Tangstedt oder die Harburger Berge aufgesucht werden. Weitere Termine werden dann individuell in den jeweiligen Trainingsgruppen abgestimmt.

Wer mitmachen möchte, sollte ein bißchen Off-Road-Erfahrung und ein Crossrad bzw. MTB haben. Auch eine Vereinsmitgliedschaft sollte bestehen. Wer noch kein Vereinsmitglied ist, kann ja noch eins werden ;) . Wichtig: Die Teilnehmer müssen nicht im Verein Cyclocross Hamburg Mitglied sein. Das Angebot richtet sich an alle, die interessiert sind. Man kann also auch gerne Mitglied in einem anderen Verein sein.

Außerdem sollte man sich bewußt sein, daß es sich nicht um einen einmaligen Workshop, sondern eine längerfristig angedachte Trainingsmaßnahme handelt.

Das beste kommt zum Schluß: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder Kinder hat, für die dieses tolle Angebot in Frage kommt, wendet sich bitte an Joerg (joerg.steffens (at) cyclocross-hamburg.de). Weitere Infos findet ihr hier: http://cyclocross-hamburg.de/trainingszeiten/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast