Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 643
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 29.07.2017, 22:07

Nachricht des Tages: es regnet. Sieben unerschrockene (Johanna, Skaterwaage, Klaus, Jörg, Uwe, Motta und meine Wenigkeit) brechen heute zur zweiten Ausfahrt Schmalensina auf.

Bild

und erkunden Flussläufe und Seen zwischen Neumünster und Kiel

Bild

Brevetuntypisch gelingt es uns dennoch, als Gruppe zusammen zubleiben.

Bild

Das funktioniert dank optionaler Abkürzung hier und da, aber überwiegend mit Umsicht.

Bild

Die zweite Auflage war deutlich schwieriger und schmutziger als die Erstauflage vom 1. April.

Bild

Hat trotzdem Spass gemacht. Könnt Ihr auch hier sehen: https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 4301492523

Weitere Ausfahrten werden folgen. Der Track lässt dabei auch kurze Varianten zu. Einfach Augen und Ohren offen halten.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 905
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Knud » 29.07.2017, 22:47

Schön, dass ihr Euch nicht von dem Wetter habt abschrecken lassen. Spaß ist wohl auch, was man daraus macht. :GrosseZustimmung: Sieht nach viel Spaß aus.

Knud
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1255
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Ötzy » 30.07.2017, 11:17

Gut reagiert !
Die Sonne war ja nur in wenigen Momenten so richtig fotogen.
Gibt es denn auch noch einen Bericht zur ersten Schleife um den See und den südlichen Teil von Schmalensina-Land ?
Ich würde mich freuen :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 643
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 30.07.2017, 17:26

Hallo Ötzy,

im Album 29.07. sind Bild 1 und ab 20 und im Album 01.04. Bilder 1-4 und ab 29 aus dem Bereich kurze Schleife. Im ersten Abschnitt ist auf schmalen Wegen stets mit Spaziergängern zu rechnen - dort kann ich nicht während der Fahrt fotografieren. Dennoch ist die Schleife Westensee der schönste Teil und mitverantwortlich dafür, dass die so genannte Schmalensina nicht mehr zum/nach Schmalensee führt ...

Aber wenn Du wieder ganz fit bist machst Du eh die ganze Runde - und trinkst nen leckeren Kaffee mit uns!

Lars
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Johanna » 31.07.2017, 12:24

"Na, Sie sind aber dreckig..."
"Ich habe im Schlamm gespielt."


Der Regen kam in Nieselform runter, mal mehr mal weniger. Bis ungefähr Mittag. Eigentlich gar nicht schlimm. Anstrengender war der Untergrund. Von der Landschaft habe ich diesmal weniger genießen können, dafür den Schlamm umso mehr :? . Immer den Blick auf den Weg. Mein Lieblingsrad war ziemlich eingesaut!

Schön dass doch eine so nette Gruppe zusammen gekommen war. Gerne wieder, aber als nächstes würde ich dann gerne mal wieder Ostseetrails fahren? (Halloooo Eutin und Lüttjenburg *wink-wink-wink* )

.......

Und hatten wir nicht gesagt: "Nicht die Mülltonne mit fotografieren Motta?, nicht die Mülltonne!" :HaHa:

Bild

Schön wars wieder!
"You can't take yourself too seriously. We're just riding bikes."
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1118
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon UweK » 31.07.2017, 22:59

Johanna hat geschrieben:
31.07.2017, 12:24
Und hatten wir nicht gesagt: "Nicht die Mülltonne mit fotografieren Motta?, nicht die Mülltonne!" :HaHa:
Na toll, jetzt sehe ich nur die Mülltonne im Bild :)

Klasse, dass ihr die Tour durchgezogen habt. War schön zu lesen.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste