Bungsberg O-CTF '15, Eutin (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Bungsberg O-CTF '15, Eutin (Vorschau)

Beitragvon motta » 28.09.2015, 18:07

Da ist sie wieder, die Bungsberg-CTF der TS Riemann Eutin.

Neu ist in diesem Jahr, dass die CTF als sog. OCTF durchgeführt wird.

Um den Track zu erhalten, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt über: www.cycle-Regmann.de

Bild

Ich habe mich schon angemeldet, fahre die 100 km und führe auch Leute ohne GPS-Gerät durchs Gelände.

gruss MOTTA

Auch auf den anderen Strecken werden Guides fahren, um auch "Nicht-Trackern" eine Gelegenheit zur Teilnahme zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.09.2015, 00:09

Die TS Riemann schrieb:

Jedes Jahr wieder erklimmen wir bei dieser Country‐Touren‐Fahrt im Herzen der Holsteinischen Schweiz den Bungsberg, (168 m.ü.NN), Schleswig‐ Holsteins höchster Erhebung. Die Streckenlängen sind 46, 66 und 100 km (3, 4, 5 RTF-Wertungspunkte), zusätzlich bieten wir eine Schnupper-CTF für Einsteiger und Jugendliche an.

Neu in diesem Jahr ist, dass die CTF als sog. OCTF durchgeführt wird, das heißt, dass abweichend von den bisherigen Veranstaltungen, diese CTF nicht durch Guides geführt wird. Zusätzlich werden auch ortskundige Guides auf den Strecken sein. Jeder Teilnehmer fährt mit einem zur Verfügung gestellten GPS‐ Track individuell sein Tempo. Gruppenbildung ist erwünscht, um auch Fahrern ohne GPS-Gerät eine Teilnahme zu ermöglichen (Diese müssen sich allerdings selbstständig an Mitfahrer oder den Guides orientieren. Die Schnupper-CTF ist eine geführte CTF.

Um den Track zu erhalten, ist eine verbindliche Anmeldung und Startgeldüberweisung erforderlich.

Start des 100 km CTF-Marathons um 8:00 Uhr, der aller anderen Strecken um 10:00 Uhr.

Eine Anmeldung vor Ort ist möglich, allerdings ist am Start ist kein technischer GPS-Service vorhanden.

Besuche die Bungsberg CTF auf facebook: https://www.facebook.com/events/855360734487140/

Anmerkung Admin: So war das 2014

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8784
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Dieses Jahr muss es klappen...

Beitragvon Fördedeern » 30.09.2015, 08:42

Jedes Jahr will ich diese CTF fahren! Jedes Jahr kommt mir irgendetwas dazwischen... Dieses Jahr soll es nun endlich soweit sein!! Ich komme auch!!! :D
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Bungsberg O-CTF, Eutin 08.11.

Beitragvon motta » 15.10.2015, 09:41

motta hat geschrieben:Ich habe mich schon angemeldet, fahre die 100 km und führe auch Leute ohne GPS-Gerät durchs Gelände.
Oh, am gleichen Tag ist ja das Crossrennen Stevens Cup in Kiel. :shock:

Jetzt habe ich einen Interessenkonflikt. :roll: Geht nicht Beides??

Vor dem Rennen in Kaki habe ich noch gesagt: " Ich fahre in diesem Jahr nicht auf Gesamtwertung" - doch gleich hinterher habe ich mich, Öko- und sonstigen Bilanzen zum Trotz, für alle Rennen angemeldet.

Wie JaNibali schon schrieb, es geht nicht mehr ohne. :Wow:

meint auch MOTTA
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Bungsberg O-CTF, Eutin 08.11.

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 16.10.2015, 13:04

motta hat geschrieben:Jetzt habe ich einen Interessenkonflikt. :roll: Geht nicht Beides??
Naja: Start um 8:00 Uhr, 100 km + Transfer ... da darfst du halt nicht bummeln und dann stehst du gut aufgewährt um 15 Uhr in Kiel am Start ... :cry:
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 16.10.2015, 13:28

Moin Motta,

fahr ruhig die CTF :cool: , wobei neuerdings sehen wir uns ja auch mal im Rennen ;)

Game on! Gruß Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 16.10.2015, 15:00

Ü40-Cyclist hat geschrieben:fahr ruhig die CTF :cool:
:)
Moin Ü 40 C,, moin Don Vito C.,

ihr wollt nicht, dass ich mich müde fahre, oder?
Ihr meint das nur gut , nicht? ;-)

Vielleicht ,mache ich es so, wie im letzten Jahr und fahre vorher zwei Schleifen, dann Zug und bin pünktlich in Kiel am Start....

:cool:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 16.10.2015, 17:27

motta hat geschrieben:Ihr meint das nur gut , nicht? ;-)
Natüüüüürlich, wir wollen für dich doch nur das Beste und wir selbst nehmen dann die schäbigen Punkte ... strreicheln
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 31.10.2015, 20:20

Die Tracks sind fertig und werden bald verschickt.

2015 wartet die wahrscheinlich anspruchsvollste Marathonstrecke auf euch.

Allein die 25 km- Vorabschleife, die ich gestern abgefahren habe, hat es in sich. Eine Stärkung, die anschließend angeboten wird, kommt dann gerade recht, bevor es dann um 10:00 Uhr zum allgemeinen Startschuß auf die Runde zum Bungsberg geht.

Als Vorgeschmack eine kleine Beschreibung der ersten 25 km:

Die ersten 8,5 km sind zum Einrollen nicht so schwierig- der Asphaltanteil liegt hier bei ca 50%.
Es geht in den Dodauer Forest, zunächst südlich der B76- Waldwege/Waldautobahn bis es bei km 12 etwa in den ersten Singletrail geht.
Bei Rachut überqueren wir die L 56 um tief in den Diekseeholm einzutauchen.
Bei km 14,5 beginnt der zweite Singletrail, der fast 2 km lang ist.
Technisch anspruchsvoll mit Wurzel und Allem was das Crosserherz höher schlagen läßt.
Hinunter zum Dieksee und gleich wieder hinauf: 50 Hm mit 14% max. Steigung- dieser Anstieg muss sein und ist Marthonfahrern aus den vergangenen Jahren bekannt. Neu 2015 ist, dass wir nun wieder hinunter fahren zum Dieksee. Eine lange Abfahrt- hier kann man laufen lassen, wenn man sich traut. (Nein, es ist nicht die Downhill- Strecke, die hier in der Nähe installiert ist)
Fast 60 Hm bergab! Und natürlich auch wieder hinauf. Der Einstieg ist mit 14 % am steilsten...
Nach wiederholter Überquerung der L56 bei Rachut noch ein Abstecher ins Bergengehölz und am Ende noch einmal eine schöne High- Speed- Waldautobahn führt wieder zurück nach Eutin.....

So sieht er aus der Prolog des diesjährigen CTF Marathons.

Was folgt ist aus den Vorjahren bekannt- der Bungsberg muss nun zweimal bezwungen werden....

Wem die 5 Punkte und 94 km ausreichen, lädt anschließend den 66 km Track.
Wer den vollen Marathon will, der kommt am Ende auf 110 km und über 2000 Hm . (lt. gpsies)
Eine Bonus- Runde führt weiter bis hinunter zum Oldenburger Graben:
der Bungsberg muss in seiner vollen Höhe ein zweites Mal bezwungen werden.

Wen das alles nicht abschreckt, den sehen wir am 8.11 um 8:00 am Start.


QLandkarte GT und gpsies sind sich einig: über 2000 Hm
Bild

:wink: MOTTA
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 02.11.2015, 14:41

Ein feines Viel-Gänge Menü, was wohl auch für die Anzahl der Übersetzungen am Radel gilt :wink:

Nächstes Jahr mal ein SH-Wochenende einstreuen im Spätherbst!
Euch allen eine gute Fahrt.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

... und wieder gutes Wetter

Beitragvon Dreckschleuder » 07.11.2015, 13:22

Es sieht so aus, als hätten wir auch dieses Mal am Veranstaltungstag schönes Wetter. Das Regengebiet soll bis zum Morgen abziehen...

Wettervorhersage Eutin Windfinder, dem Wetterdienst meines Vertrauens

Durch den Regen heute und der Vortage wird es wohl dennoch einige Matschpassagen geben.
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast