DIMB-IG: MTB-Trailtour für Einsteiger, HH-Fischbek (Vorsch.)

Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

DIMB-IG: MTB-Trailtour für Einsteiger, HH-Fischbek (Vorsch.)

Beitragvon Flachland-Biker » 01.10.2014, 13:52

Auf vielfachen Wunsch nach dem letzten Fahrtechnik-Kurs :

Am Sonntag, den 12.10. biete ich eine Mountainbike-Trailtour für Einsteiger/Wiedereinsteiger in der traumhaften Kulisse der Fischbeker Heide/Harburger Berge an. Zielgruppe sind MTB-Anfänger oder auch Wiedereinsteiger, die jedoch eine ausreichende Grundkondition besitzen, eine traillastige Tour von ca. 30 Km und max. 500 Hm bestehen und genießen zu können.
Der Trailanteil liegt zwischen 80-90%, der Rest sind Forstwege ...

An geeigneten Stellen können wie bei Bedarf gerne auch spezielle Fahrtechnik-Übungen mit einbauen ...

Euer Guide: Stefan (zertifizierter DIMB-Trailscout/MTB-Guide)
Start: Sonntag, 12.10.2014 um 10:30 Uhr
Dauer: Ca. 4 - 4,5h (mit Pausen)
Ort: Waldparkplatz direkt an der Buskehre am Ende des Falkenbergsweg, Hamburg-Neugraben-Fischbek
Schwierigkeit: Level 1-2 (Einsteiger/Wiedereinsteiger)
Maximale Teilnehmeranzahl: 10
Sonstiges: Absolute Helmpflicht! Handschuhe, Brille empfehlenswert, Selbstverpflegung, jeder hat sein Werkzeug/Ersatzschlauch selbst mit dabei.

Teilnahmehinweise unter DIMB, wir halten uns an die DIMB-TrailRules. Diese Tour ist für DIMB-Mitglieder und Nichtmitglieder offen. Dies ist eine Veranstaltung der DIMB, Abt. IBC DIMB Racing Team.

Und hier noch ein Bitte: Unbedingt vorher per Email bei mir anmelden (stefan.kalis[ät]schraml.de), PN kriege ich oft nicht mit. Ohne Anmeldung ist eine Mitfahrt nicht sichergestellt, da wir eine maximale Gruppengröße nicht überschreiten wollen. Zusätzlich könnt Ihr kurz in diesen Thread posten, wenn Ihr Euch angemeldet habt, dann kommt ein bisschen Leben in die Bude!

Detaillierte Infos gehen dann an alle angemeldeten Teilnehmer, sobald das Teilnehmer-Limit erreicht ist. Rückfragen natürlich gerne per Mail oder gleich direkt hier im Forum !
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 02.10.2014, 05:18

Wäre gern dabei.
Gruß,Heike
456hex
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:28

Beitragvon 456hex » 07.10.2014, 17:42

Ich habe mich auch angemeldet! Hoffentlich klappt es auch noch und ich bin nicht zu spät dran. Freue mich auf jeden Fall endlich mal wieder auf dem Rad zu sitzen. LG Gaby
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.10.2014, 00:43

Ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen für mich frei.

Gern wäre ich dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 08.10.2014, 22:15

Hallo, Helmut,

kannst Du Dich bitte kurz per Email bei mir anmelden !
Dann hab ich Dich auf der Verteilerliste, morgen
geht noch eine finale Info-Mail raus ...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.10.2014, 22:34

Flachland-Biker hat geschrieben:kannst Du Dich bitte kurz per Email bei mir anmelden !
Schon passiert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste