MTB fahren im Raum Hamburg: Wem kann man sich anschließen?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

MTB fahren im Raum Hamburg: Wem kann man sich anschließen?

Beitragvon Helmut » 29.09.2014, 00:58

Marie schrieb mir:

Ich war auf der Suche nach einer Fahrrad-Gemeinschaft, mit der ich regelmäßig im Grün um Hamburg herum fahren könnte, und bin auf deiner Internet Seite gelandet.

Ich würde mich freuen, mit euch fahren zu dürfen. Sag bitte Bescheid, das nächste Mal, dass ihr euch trifft! Falls du zusätzlich andere Mountainbike affine kennst in Hamburg, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar!


Da HFS - mal abgesehen von der Jahresabschlussrunde - keine eigenen regelmäßigen MTB-/Cross-Treffen anbietet, geht die Frage an Euch, wem man sich wo anschließen kann und wie man in Kontakt mit diesen Leuten kommt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 29.09.2014, 18:06

Viele MTBler/Innen tummeln sich in der FB-Gruppe "MTB - Harburger Berge". Auch wenn frau woanders fahren will ist das ein guter Anlaufpunkt für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Ansonsten im MTB-News Forum "Norddeutschland" http://www.mtb-news.de/forum/f/norddeutschland.85/

Viel Spaß damit :P
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

MTB im Flachen

Beitragvon Janibal » 30.09.2014, 10:47

Das östliche Epizentrum für MTBler/innen liegt in der Hahnheide bei Trittau. Kleinere Nebenbeben sind die Krim/Friedrichsruh mit dem Billetrail/Aumühle-Grande oder der Elbhang von Boberg bis Lauenburg. Natürlich findest du auch wo anders Wurzeln, die zählen aber nicht als Erhebung für das Bergrad (MTB).

Etwas weiter weg/Weg sind Ratzeburg/Mölln, (Reinfeld), Schwartau und Bungsberg. In Kombi heisst das dann http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8586

Gemischte Ausflüge in den Osten macht der Oli unter https://www.facebook.com/pages/Underdog ... 51?fref=ts
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast