6. Crossing All Over-Tour der RSF Pinneberg (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

6. Crossing All Over-Tour der RSF Pinneberg (Bericht+Bilder)

Beitragvon jester1970 » 23.02.2014, 17:46

Bild

6. Crossing All Over-Tour der RSF Pinneberg 23.02.2014

Moinsen Leute!

Heute war es mal wieder soweit. Unsere sogenannte Crossing All Over-Tour ging in die 6. Runde. Da wir leider nur 3 Scouts zur Verfügung hatten, war es uns im Vorwege schon ganz recht, die ein oder andere Konkurrenzveranstaltung zu haben. So fanden sich gegen 9.30 Uhr auch nur insgesamt 18 Radler ein, um unsere Tour mitzufahren. Aber das wollten wir ja im Grunde so...

Kurzerhand entschlossen wir uns die kurze Runde von etwa 45 km ausfallen zu lassen und in dieser Gruppenstärke gemeinsam die 60 km unter die Räder zu nehmen. So machten wir uns bei bestem Crosswetter mit Sonnenschein und angenehmen 11°C gegen 9.50 Uhr auf. Bereits auf den ersten Kilometern kristallisierte sich heraus, dass zwei Fahrer das angedachte Tempo leider nicht mitgehen konnten. Freiwillig stiegen beide aus und fuhren alleine weiter. Somit konnten wir eigentlich immer mit moderater Geschwindigkeit unsere Kilometer abspulen und dabei den ein oder anderen Höhenmeter mitnehmen.

Unsere Strecke führte uns durch den Klövensteen mit seinen Mooren, hin zu den Holmer Sandbergen mit exzellenten Wurzeltrails, weiter wiederum in den Klövensteen in Richtung Wedel, um dann den Elbhöhenweg in Blankenese zu fahren. Zurück ging es dann durch die Rissener Kieskuhle und den Klövensteen wieder in Richtung Ausgangsort in Pinneberg. Mein Tacho zeigte mir am Ende der Tour 61 km an, die wir in 3:15 Std. absolvierten.

Das Wichtigste an der Ausfahrt waren natürlich die nicht vorhandenen Pannen oder Stürze sowie natürlich der Spaß an der Sache und die am Ende zufriedenen Gesichter aller Teilnehmer. Das macht Mut auf mehr Veranstaltungen dieser Art!

In diesem Sinne hoffe ich auf viele von Euch auf unserer Karfreitagstour!

Gruss
Sascha

Die Fotos zur Tour: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7007343

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast