2. (O-)CTF der RG Uni Hamburg, Harburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 01.02.2014, 12:00

Meyer-Zwo hat geschrieben:Ein kleines Filmchen zur Steigerung der Vorfreude ;)

http://www.youtube.com/watch?v=MD7lzB2u ... e=youtu.be
Tolles Video!!

Kleine Ergänzung: Es ist ein Video von der Fitness-Runde. Die Könner-/Körner-Runde ist im ersten Drittel etwas schwieriger!
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.02.2014, 13:35

... macht einem ja Angst die Vorankündigung... für mich dann "nur" die Fitnessrunde... puh-ha
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 03.02.2014, 18:10

Wosi_reloaded hat geschrieben:... macht einem ja Angst die Vorankündigung... für mich dann "nur" die Fitnessrunde... puh-ha
Angst muß man nicht haben. Die Abfahrten sind fahrbar, Konzentration ist - wie immer im Gelände - erforderlich.

Einige Anstiege sind schwierig aber mit guter Technik zu bewältigen. Ohne die handhabt man das so wie ich bei der Abfahrt: SCHIEBEND

Ansonsten gilt: Schätze Deine Fitness richtig ein und wähle die passende Strecke.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 03.02.2014, 20:36

Wosi_reloaded hat geschrieben:... macht einem ja Angst die Vorankündigung... für mich dann "nur" die Fitnessrunde... puh-ha
Mann oder auch Frau wächst mit den Aufgaben. ;)
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.02.2014, 20:43

... dann müsste ich den Marathon fahren... mach ich aber nicht... ich sollte einfach weniger in Foren lesen...

Man sieht sich auf dem Rad.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.02.2014, 00:27

Angemeldet!

"Kurze" Runde...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 07.02.2014, 19:22

Seit zwei Tagen gibts Probleme mit der Erreichbarkeit des Anmeldeservers.

Bitte ggf. wiederholt probieren, man arbeitet an der Lösung.
Benutzeravatar
Spezies8472
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2013, 19:08
Wohnort: 22085 Hamburg

Beitragvon Spezies8472 » 08.02.2014, 09:26

Meyer-Zwo hat geschrieben:Seit zwei Tagen gibts Probleme mit der Erreichbarkeit des Anmeldeservers. Bitte ggf. wiederholt probieren, man arbeitet an der Lösung.
Ich bin auf alle Fälle dabei, bei der geführten Runde. Und ansonsten Daumen drücken für den Anmeldeserver.
Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Aber das wird :OK:

Grüße
Martin
Ride on
Martin
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 08.02.2014, 10:38

Die Telekom will auch heute noch daran arbeiten - allein fehlt mir ein wenig der Glaube.

Angekündigt waren Arbeiten erst für Gestern Abend ab 20.00 Uhr, Absage erfolgte ca. gegen 21.00 Uhr... Kein Techniker mehr verfügbar.

Dann sollte es weitergehen ab 8.00 Uhr. Gesehen habe ich immer noch niemanden an dem potentiell defekten Stück Leitung in Aumühle.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 08.02.2014, 10:48

Dascha blöd... wollte mich grad wieder abmelden, da ich doch nicht mitfahren werde. Gesundheitliche UND technische Gründe... hoffe der Server läuft bald wieder...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 10.02.2014, 19:10

Der Anmeldeserver scheint wieder gut erreichbar zu sein 8)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 10.02.2014, 19:42

Danke für den Hinweis, Abmeldung scheint auch geklappt zu haben.

EUCH VIEL SPASS!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1335
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 11.02.2014, 21:21

Wow ! Bereits über 120 Anmeldungen...
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.02.2014, 09:17

Ötzy hat geschrieben:Wow ! Bereits über 120 Anmeldungen...
und wo bleibt deine??
Lupus
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2011, 15:57

Beitragvon Lupus » 13.02.2014, 09:35

Moin,

hat den schon jemand den Link für die Strecke erhalten? Ich kenn mich zwar sehr gut aus, wollten aber doch gerne überwiegend auf der Strecke bleiben.

Lupus
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 13.02.2014, 10:12

Die Tracks werden heute Nacht an die vorangemeldeten Teilnehmer per Mail verteilt.

Ein Upload wird es offiziell nicht geben, um so gut wie möglich sicherzustellen, daß jeder Teilnehmer mit den diesjährigen Tracks unterwegs ist. Die Strecken haben sich geändert...
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1335
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 13.02.2014, 15:35

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Ötzy hat geschrieben:Wow ! Bereits über 120 Anmeldungen...
und wo bleibt deine??
Ich bin mit Sohnemann unterwegs.
Vielleicht eine kleine Runde "Sonnenweg" um den Großensee.
eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Re: 2. (O-)CTF der RG Uni Hamburg, 15.02. Track fehlt

Beitragvon eggeling » 13.02.2014, 19:24

Meyer-Zwo hat geschrieben:Eine Voranmeldung ist erwünscht und erforderlich, um das hochgelobte Chili-non-carne im Ziel genießen zu dürfen sowie den Track vorab per Mail zu erhalten. Anmeldung via http://www.cycle-regman.de/neuanmeldung/RGUniCTF, wird vier Tage vor der Veranstaltung geschlossen.
Habe mich lange angemeldet und kein Track, kein gar nichts ist bei mir bisher angekommen :oops: Was läuft da schief? :shock:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.02.2014, 19:42

eggeling hat geschrieben:[Habe mich lange angemeldet und kein Track kein gar nichts ist bei mir bisher angekommen :oops: Was läuft da schief? :shock:
nix! Heute vormittag:
Dreckschleuder hat geschrieben:Die Tracks werden heute Nacht an die vorangemeldeten Teilnehmer per Mail verteilt.
Einmal werden wir noch wach...und schon ist der Track unter Dach und Fach ;-)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 13.02.2014, 21:01

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Einmal werden wir noch wach...und schon ist der Track unter Dach und Fach ;-)
So isses.

Heute lief noch die finale Abfahrt, um die Tracks sicherzustellen...
Auch in den Harburger Bergen laufen noch Baumfällarbeiten.

Die Strecke war heute übrigens fast überall gut abgetrocknet.
Freude am Radfahren!
eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Beitragvon eggeling » 13.02.2014, 22:35

Na Dreckschleuder sei Dank. Auf diese Tour habe ich mich seit Jahreswechsel gefreut. Gar nicht auszudenken, wenn "ditte nich jeklappt hätte" :wink:
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 14.02.2014, 10:30

Bis zu 13 Grad... Da können wir ja fast in kurz fahren. :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 14.02.2014, 10:37

Bloß nicht zu dick anziehen...

Es war gestern so warm, daß das Wasser in meinen Winterklamotten stand und die Trinkflasche überraschend schnell - 30 Kilometer vor dem Ziel - leer war.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Marathon-Schleife - mit Fitnessrunde?

Beitragvon Dreckschleuder » 14.02.2014, 17:44

Richtig schön fand ich Gestern mal wieder die Marathon-Schleife. Sie führt (wie auch der Rückweg) über 2 Aussichtspunkte in schönster Heidelandschaft. Später konnte ich dann einen Trail entlang der Este genießen.

Klar ist die Schleife 40 Kilometer lang, aber ich fand die ersten Kilometer durch die Harburger Berge wegen der vielen Steigungen deutlich anstrengender. Vielleicht könnte man die Fitnessrunde mit der Marathon-Schleife verbinden?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 14.02.2014, 18:17

Ich bin heute mal die Könnerrunde gefahren. Sehr schöne Strecke.
Leider liegen auf dem Karlsteintrail einige Bäume quer.
Vielleicht sollte man auf den Zeckentrail ausweichen...

Bis morgen :wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste