Seite 1 von 1

P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)

Verfasst: 02.01.2014, 09:36
von Helmut
Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Am kommenden Wochenende ist im Raum Hamburg in Sachen Radsport absolut nix los.
Warum eigentlich nicht? Ruf` doch einfach mal eine HFS-JahresAUFTAKTrunde aus :wink:
Dann läuft niemand Gefahr, das ganze WE in verräucherten Kneipen rumzulungern. :zwinkern:
Hast ja recht. Man sollte nicht gleich am ersten Wochenende seine guten Vorsätze über Bord werfen. Also trifft sich wer mag zum

HFS-Jahresauftakt-Radeln

Wir werden einfach mal die neue CTF-P der Hammaburger mal. Das ist die mit dem wunderschönen und auch fahrtechnisch etwas anspruchsvolleren Trail entlang der Bille durch den Sachsenwald (31 km, 250 Hm).

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7482

Treffpunkt ist der Edeka Parkplatz, Sachsenwaldstr. 20, Reinbek

Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr, Abfahrt ca. 10:15 Uhr.

Verfasst: 02.01.2014, 10:56
von Heimfelder Dirk
Helmut hat geschrieben:Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
:GrosseZustimmung: Ich bin da.

Verfasst: 02.01.2014, 13:08
von Skaterwaage
Klasse Plan! :D

bin dabei...

;-) Sw

Verfasst: 02.01.2014, 17:23
von Harterbrocken
Helmut hat geschrieben: Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
Na, das freut mich. Vorausgesetzt mein Husten legt sich endlich, wird es mir eine Freude sein, Euch den Stempel in die Wertungskarten zu drücken. Für bis zu zehn Teilnehmer bin ich gerne bereit, das Guiding in einem moderaten Trailtempo zu übernehmen. Bei mehr Anmeldungen sollte sich bitte ein zweiter Guide zur Verfügung stellen.

Ach, das mit der Ilohh-Bar war übrigens auch kein schlechter Vorschlag. Vielleicht kann ich meinen Husten ja mit Nikotinschwaden bekämpfen... :HaHa:

@Helmut: Wäre eine Fred-Verschiebung vielleicht sinnvoll?

Verfasst: 02.01.2014, 17:50
von Heimfelder Dirk
Harterbrocken hat geschrieben:Vorausgesetzt mein Husten legt sich endlich, wird es mir eine Freude sein, Euch den Stempel in die Wertungskarten zu drücken.
Prima! Hast du auch Zugang zu den Unterlagen, wenn die Gaststätte am Sonntag noch Ferien hat?

Verfasst: 02.01.2014, 18:52
von mad.mat
Klasse Plan, bin dabei. BriMore wohl auch. Da der Billetrail Teil meiner Hausstrecke ist, steh ich auch als Guide bis Kuddewörde zur Verfügung. :D

Verfasst: 02.01.2014, 19:22
von Heimfelder Dirk
Thali sei dank strreicheln kann ich auch mit "guiden" ;-)

Verfasst: 02.01.2014, 22:29
von jester1970
Zitat Homepage SC Hammaburg:

Bitte prüft vor der Fahrt abweichende Öffnungszeiten des Gasthofs.
Beispielsweise ist in den Winterferien Mo 23. Dez 2013 bis Do 09. Jan 2014 der Betrieb geschlossen.

Gruss
Sascha

Bilder von unserem Bille-Trail-Tag am 22.12.13 hier: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6983215

Verfasst: 02.01.2014, 22:47
von Helmut
Wenn sich Jörgs Husten nicht legt, dann gibt's halt keine Wertungspunkte. Fahren kann man so oder so anhand des Tracks, den bitte wer immer es kann sich auf seinen GPSer laden möge.

http://www.sc-hammaburg.de/66.0.html

Vorschlag für eine Einkehr nach der Tour (2,5 km entfernt): Niemanns Gasthof:

http://www.niemanns-gasthof.de/

Jemand ne bessere Idee?

Verfasst: 02.01.2014, 23:25
von bernie
bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt. die ist ja nun auch klasse.


bernie

Verfasst: 02.01.2014, 23:38
von Harterbrocken
Heimfelder Dirk hat geschrieben: Prima! Hast du auch Zugang zu den Unterlagen, wenn die Gaststätte am Sonntag noch Ferien hat?
Ich versuche den Stempel zu besorgen. Sonst reiche ich Euch das bei Gelegenheit nach; wir sehen uns ja öfters.

Verfasst: 03.01.2014, 00:11
von Helmut
bernie hat geschrieben:bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt.
Danke für den Hinweis.

Was aber ist bitte die Krim? Und wo auf der Strecke müssten wir wohin eine Schleife fahren?

Bild

Verfasst: 03.01.2014, 06:58
von Tribelix
Mal absehen davon das der Bille Trail schön matschig ist (02.01 gerade gefahren), die Krim nicht weniger matschig sein wird, wollte ich sie schon immer mal von Ost aus fahren, das werden wir Sonntag dann machen, den ich werde dabei sein und euch zeigen wo die Krim ist, einer der schönsten Trails im Norden und ich kann nicht verstehen warum der in der P-Ctf von Hammaburg fehlt.

Bis Sonntag


P.S. ich würde gleich von Niemanns Gasthof losfahren, links von der Gaststätte ist ausreichend Parkraum und rechts von der Gaststätte führt der Track vorbei !!!

Verfasst: 03.01.2014, 07:37
von Tribelix
Zur Einkehr bietet sich der Kleine Rasthof an
http://www.dasoertliche.de/Themen/Klein ... infoanchor
Da Prahls und Niemanns geschlossen haben.

Verfasst: 03.01.2014, 07:44
von Tribelix
Bitte auf Matschig einstellen, selbst die Waldautobahn hinter der A24 ist wegen Baumfällarbeiten eine einzige Matschlandschaft und alles was am Wasser längs geht auf diesem Trail, ist sowieso Matschig

Verfasst: 03.01.2014, 09:30
von Jacfm
Helmut hat geschrieben:
bernie hat geschrieben:bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt.
Danke für den Hinweis.

Was aber ist bitte die Krim? Und wo auf der Strecke müssten wir wohin eine Schleife fahren?

Bild
Die Krim (so der Name der Strasse dort) liegt in etwa da wo das "ühle" von Aumühle ist. Man müsste von dem grünen trackpunkt der über dem Ü liegt nur nach süden abzweigen, dort geht eine Unterführung unter der Bahn durch, dann die Schleife und wieder zurück auf den Track.

;) [/img]

Verfasst: 03.01.2014, 09:45
von Janibal
Helmut hat geschrieben:Wenn sich Jörgs Husten nicht legt, dann gibt's halt keine Wertungspunkte. Fahren kann man so oder so anhand des Tracks, den bitte wer immer es kann sich auf seinen GPSer laden möge.

http://www.sc-hammaburg.de/66.0.html

Vorschlag für eine Einkehr nach der Tour (2,5 km entfernt): Niemanns Gasthof:

http://www.niemanns-gasthof.de/

Jemand ne bessere Idee?
http://www.zurmuehle-reinbek.de/

Verfasst: 03.01.2014, 10:33
von bernie
moin,
dank Triblex hat sich ja schon einer mit ortskenntnissen für die schöne schlange gefunden.
:wink: bernie

Verfasst: 03.01.2014, 11:24
von Tribelix
Hier die Krim Schlange als Bild zu sehen, Anfahrt im Uhrzeigersinn

Bild

Blöde Erkältung

Verfasst: 03.01.2014, 13:29
von tomaselli67
Zu schade, dass ich meine Erkältung nicht loswerde und daher leider nicht mitfahren kann.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe, dass es im Frühjahr eine Wiederholung gibt.

Verfasst: 03.01.2014, 16:54
von Tribelix
Treffpunkt - WO? um 10:00 Uhr

Re: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail, Reinbek 05.01.

Verfasst: 03.01.2014, 17:20
von Thali
"Helmut" Treffen am 5.1. um 10:00 Uhr bei Prahls Gasthof (Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe), Abfahrt ca. 10:15 Uhr.
Mal schauen, wir sehen uns vielleicht.

Verfasst: 03.01.2014, 19:59
von mad.mat
Noch mehr interessierte?

Rose1?

Ötzy?

Rose2?

Verfasst: 04.01.2014, 02:39
von Helmut
Tribelix hat geschrieben:Treffpunkt - WO? um 10:00 Uhr
Du hast die Ortkenntnisse und weißt wo wir einkehren werden. Am besten legst Du den Treffpunkt fest.

Wo also sollten wir bitte starten?

Verfasst: 04.01.2014, 11:58
von Tribelix
Da "Prahls Gasthof" und "Niemanns Gasthof" noch geschlossen haben,
"Zur Mühle" zwar ideal wäre, mit gegenüberliegender Tankstelle, aber da Brunch angeboten wird, schlage ich folgenden Treffpunkt vor
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=53 ... 4&t=h&z=20
Ausreichend Parkraum (Parkplatz Edeka) steht zur Verfügung und bis zum "kleinen Rasthaus" sind es 150m Dorfstr/Königstr.

Nächste Tankstelle zum Säubern der Räder ist in der Hermann Körner Str neben dem Sportpark Reinbek.

05.01. Treffen 10:00, Abfahrt 10:15
Treffpunkt: Reinbek, Sachwaldstr. 20, Edeka Parkplatz

Verfasst: 04.01.2014, 14:32
von NOBNOB
Sorry, bin einfach wasserscheu und werde erst nach dem Regen starten. :regenschutz:

Verfasst: 04.01.2014, 16:27
von Heimfelder Dirk
Tribelix hat geschrieben:Treffpunkt: Reinbek, Sachwaldstr. 20, Edeka Parkplatz
Zur Eingabe im Navi:

21465 Reinbek
Sachsenwaldstr. 20

Verfasst: 04.01.2014, 19:32
von Meyer-Zwo
Heute war es dort matschig, und zwar sehr matschig, quasi SMS :)

http://www.sporza.be/cm/sporza/videozon ... upermodder

Viel Spaß morgen!

Verfasst: 04.01.2014, 20:11
von Harterbrocken
Mein fieser Husten hat sich fast gelegt. Ich denke, ich kann morgen fahren. An den Stempel in Prahls Gasthof komme ich leider nicht ran. Dort ist tiefste Winterpause. Es gibt sogar einen Zweitstempel, aber auch der ist momentan unauffindbar - sorry Wer morgen mitfährt und wert auf die Punkte legt, dem stempele ich die Wertungskarte gerne bei einem der nächsten HFS-Stammtische ab oder wie erledigen das auf dem Postweg.